Online:
0 Benutzer, 94 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Akkordeon Festival Wien 2009

Wiederholender Termin, aktuelle Instanz: Sonntag, 8. März 2009
Jeden Tag
Wiederholung beginnend mit 21. Februar 2009, bis 22. März 2009
Um 20:00

Kategorie: Event-Tipps

Kommentar

10. Internationales Akkordeon Festival Wien 2009
(21.02. - 22.03.2009)



Das Internationale Akkordeon Festival Wien feiert 10-jähriges Jubiläum - und wir laden Sie ein, mit uns zu feiern!

Liebe Akkordeonfans - und alle, die es noch werden wollen!

Im Jahr 2000 ging es erstmals über die Bühne, das internationale Akkordeonfestival in Wien. Und so ist es heuer tatsächlich bereits das zehnte Mal, dass entdeckungs- und genussfreudige FreundInnen von Musik und Kultur Gelegenheit haben sich ein Monat lang mit dem Instrument Akkordeon und dessen zahlreichen künstlerischen Facetten auseinanderzusetzen.

Als Programmgestalter des Akkordeonfestivals möchte ich dabei die Gelegenheit zum runden Jubiläum nutzen um noch ein wenig mehr qualitätvolles Programm anzubieten. Wie immer steht dabei das Bemühen im Zentrum des Festivals Publikum und KünstlerInnen eine Begegnung unter optimalen Rahmenbedingungen zu ermöglichen. Ein Bemühen, das schon in der Vergangenheit so manche "magische" Konzertnacht in die Erinnerungen der Menschen gezaubert hat.

2009 stehen internationale und heimische KünstlerInnen gleichberechtigt auf dem prall gefüllten Programmzettel, es gilt großen Namen, großen Meistern des Akkordeons ebenso zu lauschen wie neue, junge Talente zu entdecken. Mit den Programmschienen Stummfilm-Matinee, dem Literatursalon und dem beliebten Magic Afternoon für Kinder zeigt sich das Akkordeon zudem als überaus wandlungsfähiges Instrument, das im Dialog mit anderen Kunstformen essentielle Impulse zu empfangen und geben in der Lage ist.

Zum Jubiläum des Akkordeonfestivals werden außerdem noch zwei Bonus-Konzerte und eine Bonus Film-Matinee angeboten.

Werte Besucherinnen und Besucher, freuen Sie sich mit mir auf die Eröffnungsgala und auf spannende und einmalige Konzertabende beim 10. Internationalen Akkordeonfestival Wien!

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.akkordeonfestival.at/d/index.html

Anmeldung für jede einzelne Instanz bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
März 2009 || Woche 10/2009 || 8. März 2009