Online:
0 Benutzer, 102 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

MÄNNERSACHE @ Alle kinos Österreich

Am Freitag, 20. März 2009, um 09:00

Kategorie: Event-Tipps

Kommentar

Tagsüber arbeitet Paul (MARIO BARTH) in einer Berliner Zoohandlung und abends an seiner Karriere als Komiker. Zugegeben, seine Auftritte laufen mies… bis Paul anfängt, Witze über seinen besten Freund Hotte (DIETER TAPPERT) und dessen Freundin Susi (ANJA KLING) zu reißen. Auf einmal läuft es auf der Bühne: Pauls Gags über Hottes Beziehungsgeschichten, nicht enden wollende Shopping-Orgien von Susi und den Pärchen-Kaffeeklatsch bei den Schwiegereltern sind ein Renner. Das Publikum tobt. Hotte und Susi auch. Und auf einmal steht Paul vor der schwersten Entscheidung seines Lebens: Verzichtet er auf die große Komikerkarriere? Oder bleibt er bei seinem neuen Erfolgsrezept – und setzt eine echte Männerfreundschaft aufs Spiel…?

Multitalent Mario Barth spielt in seinem ersten Kinospielfilm unter der Regie von Gernot Roll nicht nur die Hauptrolle des „Paul“, sondern führte Co-Regie und schrieb zusammen mit seinem Filmpartner und Comedy-Kollegen Dieter Tappert auch das Drehbuch. An der Seite von Tappert alias „Hotte“ überzeugen Anja Kling in der Rolle der „Susi“ sowie Michael Gwisdek als Pauls Vater „Rudi“. Abgerundet wird der Cast durch die prominente Unterstützung von Jürgen Vogel, Leander Haußmann und dem Berliner Rapper Sido. Als Produzent ist Oliver Berben verantwortlich, der bereits mit „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“ sein Gespür für erfolgreiche Komödien unter Beweis stellen konnte.

Für seinen ersten Kinospielfilm bekommt Mario Barth prominente Unterstützung: In Gastauftritten sind u.a. Jürgen Vogel, Leander Haußmann und Sido zu sehen. Dieter Tappert, ebenfalls Deutscher Comedy-Preisträger, spielt neben Mario Barth eine Hauptrolle, in der er erstmals als Dieter Tappert selbst und nicht in seiner Paraderolle als Paul Panzer zu sehen ist. Gemeinsam haben die beiden Comedians das Drehbuch geschrieben. Produziert wird MÄNNERSACHE von Oliver Berben („Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“, „Elementarteilchen“) unter der Regie von Gernot Roll („Räuber Hotzenplotz“) für die CONSTANTIN FILM Produktion.

HARDFACTS:
Darsteller: Mario Barth, Dieter Tappert, Anja Kling, Michael Gwisdek, Thomas Thieme, Michael Lott, Michael Brandner mit Jürgen Vogel und Uwe Ochsenknecht,
als Gäste Sido & Leander Haußmann
Regie und Kamera: Gernot Roll
Co-Regie: Mario Barth
Produzent: Oliver Berben
Executive Producer: Martin Moszkowicz
Drehbuch: Mario Barth und Dieter Tappert
Eine Oliver Berben Produktion der Constantin Film


Wie kein anderer Comedian hat es Mario Barth in den letzten Jahren geschafft, ein Millionenpublikum zu begeistern. Bekannt wurde der dreifache Gewinner des Deutschen Comedy Preises mit seinem preisgekrönten Live-Programm 'Männer sind Schweine, Frauen aber auch!'. Es folgten der Buch-Bestseller 'Deutsch-Frau/ Frau-Deutsch' sowie das aktuelle Bühnenprogramm 'Männer sind primitiv, aber glücklich!', das Ende 2008 rund 1,7 Millionen Besucher in Deutschland gesehen haben werden. Am 12. Juli 08 tritt Mario Barth vor rund 70.000 Zuschauern im Olympiastadion Berlin auf. Der erfolgreichste deutsche Live-Comedian stellt damit einen Comedy-Weltrekord auf.

Kinostart Österreich: 20. März 2009

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.maennersache.film.de

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
März 2009 || Woche 12/2009 || 20. März 2009