Online:
1 Benutzer, 156 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
Chibimo (29)
Manfred46 (58)

Forum: Tiere: Pflege + Erziehung

Was macht ihr gegen Zecken?

AutorBeitrag

(Jyll)

Was macht ihr gegen Zecken?
Diesen Sommer ist es ja engeblich ganz besonders schlimm (milder Winter etc.). JEtzt mache ich mir etwas Sorgen um meine Mietzen. Ich verwende zwar das Advantage spot on gegen Flöhe, aber hilft das auch gegen Zecken? Was macht ihr?
21.07.2009 14:48

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

ja das hilft auch bestens gegen Zecken...
da hast schon eines der besten Mittel...

Frontline ist auch super...
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

21.07.2009 20:54

(lonelyjoe)

Advantage ist glaub ich schon fast besser als Frontline gegen zecken und flöhe
22.07.2009 09:23

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Ich hab bei meinen Hunden beides getestet gehabt und war mit beidem zufrieden...
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

22.07.2009 21:39

(Jyll)

HEy ihr Lieben,

ich weiß es ist schon etwas her, dass ich diesen Thread gestartet habe, aber das Thema ZEcken ist bei uns immer noch aktuell.
Ich hab dazu auch noch was gefunden, das sicher jeden Tierhalten interessieren könnte:

http://1fachtiere.wordpress.com/2009/09/16/nochmal-zecken-bei-hunden-und-katzen/

Lg
Jyll
20.09.2009 16:34

(pure)

Ähnlicher Name - unterschiedliche Wirkung
Advantage? Ich dachte, das ist nur gegen Flöhe? Meint ihr vielleicht Advantix. Klingt so ähnlich, hat aber eine Dreifachwirkung gegen Flöhe, Stechmücken und eben auch Zecken - allerdings nur bei Hunden! Ziemlich verwirrend die ganzen Mittelchen gegen Parasiten und dank Schweinegrippe werdens vermutlich bald noch mehr werden :-)
06.11.2009 11:50

(Jyll)

Advantage vs. Advantix
Ja, das hab ich mir jetzt in der Apotheke auch sagen lassen, dass es sich dabei tatsächlich umzwei verschiedene Mittel handelt. Also Advantix hilft gegen Zecken und Stechmücken (?)
Die machens einem aber auch nicht leicht ;)
10.11.2009 12:25

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Mein Hund hat Zecken ;(
Was soll ich tun?
25.06.2020 13:48

(Fiona111)

Keine Panik, ist nicht so schlimm...
Mein Hund hatte vor kurzem auch Zecken gehabt!
Na ja, so auf den ersten Blick sieht es nicht schön aus, aber wie gesagt, ist nichts Schlimmes!

Hier auf https://bellos-reich.de/zecken/ findest du dann alle nötigen Infos und Ratschläge!
Eine Seite, bei der alle Hundebesitzer des Öfteren vorbeischauen sollten.
Da findet man einiges rund um das Thema Hund!

Schau da rein, und alles Gute euch beiden!
Wird schon ;)

Zuletzt bearbeitet von (Fiona111) am 25.06.2020 13:54

25.06.2020 13:52