Online:
0 Benutzer, 159 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Tiere: Pflege + Erziehung

Tiere und die Hitze

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Tiere und die Hitze
Tja.. seit einigen vielen Tagen (1,2,3, viele *G*)
ists ja auch in Österreich sehr warm bis heiss...

Wir Menschen gleichen es ja durch viel Trinken aus..
doch denkt auch jeder an das Tier?
Wie hilft man seinem Haustier am besten durch die Hitzezeit????

Von Hunden zb weis ich dass sie das schwitzen durchs Hecheln ausgleichen,
aber trotzdem ist es sehr wichtig dem Hund genug kühles Wasser zur verfügung zu stellen
und am besten auch einen kühlen Raum zugänglich machen.

z.b. die Fliesen im Bad oder Wc werden von den tierischen Hausbewohnern sehr geschätzt.

Gassigehen sollte nicht gerade in der ärgsten Hitze stattfinden.
Dafür halt in der Früh und am Abend dafür länger...

Weitere Tipps und Erfahrungsberichte zu dem Thema sind natürlich hier gerne gesehen =)
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

10.07.2006 22:55

(PrinzessinLillifee)

Sonnencréme für Hunde
Hunde mit sehr hellem bis weißem Fell,sollte man unbedingt vor dem Gassi gehen am Bauch und im Achselbereich sowie am Rücken mit Sonnencréme einschmieren.
Klingt vielleicht komisch, ist aber sehr wichtig,da besonders diese zum Sonnenbrand neigen.
Der Malteser meiner Eltern hatte schon öfters einen Sonnenbrand,was natürlich auch für ihn sehr unangenehm war und er schmerzen hatte.Seit dem bekommt der kleine Lauser täglich seine Créme verabreicht und fühlt sich "malteserwohl". ;)
:dogrun
Ich kann allem wiederstehen,ausser der Versuchung!!
11.07.2006 21:06

(violina)

Die Hitze ist echt ein Hammer zur Zeit, war mit einer Freundin mit Hund spazieren und wir waren alle 3 ziemlich erledigt danach. Am nächsten Tag sind wir dann zum Neusiedlersee gefahren, wo der Hund sich auch im Wasser abkühlen konnte. es war echt herrlich, obwohl das Wasser ruhig etwas kühler hätt sein können... Und für Sonnenbrand ists am Wasser noch gefährlicher! Und abends beim Heurigen zum krönenden Abschluss haben uns dann bei Sonnenuntergang ganz arg die Gelsen gequält... Nur der Dingo hatte Gelsenschutz durch Advantix, der hat uns nur mitleidig beobachtet... ;)

Also mein Tipp: Gelsenschutz nicht vergessen!
12.07.2006 10:27

(yuioo4)

Hallo! Darf ich euch mal fragen, ob ihr einen guten Läusekamm kennt?
Ich muss meinem Hund mal ganz dringend die Flöhe auskämmen. Ich habe das noch nie gemacht und wollte einfach mal nach Rat fragen.
Danke schon mal.
18.06.2021 14:25