Online:
0 Benutzer, 97 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Tiere: Pflege + Erziehung

katzen und flöhe, was tun??

AutorBeitrag

(bienchen27)

katzen und flöhe, was tun??
die wahrscheinlich 1000ste neuauflage des alten themas...
aber bevors in meiner wohnung wieder von flöhen wimmelt, wollt ich von euch tierkennern einen guten tipp gegen flöhe bei katzen einholen...
anscheinend zieht mein kater diese viecher magnetisch an und grad jetzt, wo ich schon ans heizen denke, will ich nicht den selben fehler wie voriges jahr machen...da hab ich nämlich am schluss den kammerjäger holen müssen...
also bitte, bitte um tipps!!
09.10.2006 11:50

(Sweet32)

Hallo biene!

Also das mit den Flöhen ist ja iene eigene Geschichte, es gbit da jetzt diese spot-on mittel die man auf die Nackenhaut auftropft und die dann sofort den Flohbefall stioppen, hält so ca. einen monat lang! Ich verwende das Advantage, da hab ich gute Erfahrungen gemacht. Leider gottes ist es so, dass die tierchen sowas öfter bekommen als ienem lieb ist. Aber igendwie soll man sie schon schnell befreiien denn das kann ja nicht angenehm sein.
Aber was du auch nicht vergessen darfst: du solltest auch die Wohnung nach Flöhen absuchen, den die verbeeiten sich meist, da musst du auch ran :-) auf jeden Fall vorbeugen, denn das ist besser las alles zu putzen und die Whg mit Parasiten teilen zu müssen...
17.10.2006 16:22

(bienchen27)

kostet das advantage viel?...ich weiss, man sollte in sachen tiergesundheit nicht nach dem preis fragen, aber da gibts teilweise echt hohe unterschiede...
und wo krieg ichs her? (tierarzt?, zoofachhandel?...)
18.10.2006 14:32