Online:
1 Benutzer, 202 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Tiere: Pflege + Erziehung

Schadstoffe im Hundefutter?

AutorBeitrag

LeChuck

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Schadstoffe im Hundefutter?
Hi Leute,

letztens kam wieder so ein Bericht, wo es um Hundefutter ging.
Angeblich sollen da durch schlechte Produktionsverhältnisse oft Fremdkörper und Schmutzpartikel enthalten sein.

Was meint ihr dazu? Hats jemand schon mal probiert :D?
19.10.2016 17:57

Lois

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich lese so etwas auch öfter oder höre davon. Aber das meiste sehe ich in sozialen Netzwerken und dort gefühlt jeden Tag. Deshalb glaube ich nicht direkt alles was dort steht oder wenn mir jemand sagt, dass angeblich Schadstoffe in dem oder dem Produkt enthalten sind.
Es ist auch meistens so, dass im Falle eines solchen Vorfalls meist alle Einzelhändler die Produkte zurückrufen und ihre Kunden darauf aufmerksam machen. Ähnliches machen manchmal auch die Hersteller selber, wobei das hier eher weniger der Fall ist, weil diese sonst selber ihrem Ruf sehr Schaden würden.
Zu diesem Thema gibt es auch schon einige Artikel im Internet, wo du dich falls du Interesse hast genauer informieren kannst. Eine interessante Seite dafür wäre diese http://www.gerichte-und-urteile.de/plastik-im-hundefutter-gerucht-oder-richtspruch/ zum Beispiel.
Im Endeffekt würde ich solche Aussagen kritisch und hinterfragend betrachten und nicht gleich alles glauben was einem dort gesagt wird.
21.10.2016 19:47

(yuioo4)

Hey, ich gebe meinem Hund nur Barf. Auf https://www.haustier-news.de/fertigbarf/ kannst du dir mal durchlesen was das bedeutet. Ich bin da ein riesen Fan von geworden und ich glaube mein Hund auch ;)

Plastik hatte ich bis jetzt noch nie im Futter.
28.05.2020 17:19

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Moin!

Ja, das kann ich leider bestätigen, dass es durchaus auch Hundefutter auf dem Markt gibt, welches durch eine mangelnde Qualität die Gesundheit der Hunde auf längere Sicht gesehen durchaus beeinträchtigen könnte.

Unter hundemahlzeit.com kannst du dich hier bei Bedarf über das Reico Hundefutter genau informieren. Dies zeichnet sich durch eine sehr hohe Qualität aus, das Futter ist optimal abgestimmt auf die Bedürfnisse der Hunde und du wirst sehen, dass es dir die Gesundheit deines Tiers auf alle Fälle danken wird.
25.09.2023 22:10