Online:
0 Benutzer, 114 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Tiere: Pflege + Erziehung

Hund hat Angst vorm Staubsauger

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hund hat Angst vorm Staubsauger
Hallöchen,

mein Hund (ein halbes Jahr alt) hat tierische Angst vor unserem neuen Staubsaugerroboter. Der Roboter ist zwar im Gegensatz zu unserem alten Staubsauger wirklich sehr leise, aber ich denke, es macht ihm Angst, dass er von alleine in der Wohnung umherfährt.

Wie kann ich meinem Hund die Angst vor dem Staubsauger nehmen?
Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir berichten?
19.08.2019 14:52

Optimus

Avatar

Mitglied

Mein Hund reagiert total aggressiv auf unseren Staubsauger.. Wir haben sie inzwischen so trainiert, dass sie sich in ihr Zimmer bzw. auf ihren Platz verkrümelt wenn der Staubsauger rausgeholt wird.
Das hat mit etwas lauterer Stimme und Konsequenz irgendwann funktioniert
19.08.2019 17:18

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi,

ich habe zwar keinen Hund, aber bei meiner Katze war es ähnlich. Auch sie konnte sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass da außer ihr noch jemand auf dem Boden unten umherzischt.
Wir haben hier dann Tipps gefunden, wie man dem Haustier den Umgang mit dem Staubsauger beibringt: https://www.staubsauger-berater.de/die-10-haeufigsten-probleme-beim-staubsaugen/

Zuerst sollte sich das Tier an den Staubsauger im ruhigen Zustand gewöhnen, wenn du ihn dann wieder einschaltest bitte nur auf unterster Stufe und lenkst deinen Hund in der Zwischenzeit ab. Wenn er sich nicht ablenken lässt, schalte den Staubsauger wieder ab, aber belohne ihn nicht. So kannst du dich langsam steigern.
Mit genügend Übung klappt das schon.

Schöne Grüße
19.08.2019 17:20

(Rosenhertz)

Das ist schon bemerkenswert, wie Tiere auf Alltagsgegenstände reagieren. :) Ich hab selbst keine Haustiere, überlege mir aber, eine Katze zuzulegen. Vielleicht reagiert diese dann genauso. *lach*
22.08.2019 11:08