Online:
0 Benutzer, 131 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Tiere: Pflege + Erziehung

Welches Fleisch mischt ihr ins BARF...

AutorBeitrag

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Welches Fleisch mischt ihr ins BARF eurer Katze?
Hi, vielleicht gibt es hier noch ein paar andere Katzenmamas, die ihre Mietze mit BARF ernähren. Ich freu mich riesig auf Austausch mit euch!
Und zwar habe ich gleich eine erste Frage: Für die Zubereitung kann man ja verschiedenes Fleisch nehmen, beim Fleischer gibts ja Muskelfleisch, Innereien und auch sehr fettige Stücke.
Wie dosiert ihr die einzelnen Inhaltsstoffe? Geht ihr nach einem Rezept vor oder werft ihr einfach alles zusammen? ;) Und was macht ihr, wenn ihr mal keine Zeit zum vorkochen findet??
14.03.2019 11:38

NattiMatti

Hallihallo!

Oh wie toll, noch jemand mit einer Gourmet-Katze! :D Ich dachte, nur Hundebesitzer füttern BARF. Ich bin damit in Berührung gekommen, als ich auf die Katze einer Freundin aufgepasst habe. Da hatte ich auch noch nicht besonders viel Zeit zu kochen - sie hat mir deshalb fertiges Futter von Juni BARF bestellt, das ich dem Kätzchen gefüttert habe. Sie war offensichtlich zufrieden.

Wenn ich das Essen selber zubereite nehme ich zu einem großen Teil Muskelfleisch vom Rind, das kann auch ruhig ein bisschen sehnig sein. Fett ist ohnehin auch im Muskelgleisch enthalten. Ich sehe es als Energiespender und als Teil einer ausgewogenen Ernährung. Den geringsten Anteil machen Innereien aus, da variiere ich gerne. Wie lange fütterst du denn schon BARF?
14.03.2019 16:02

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Da muss man schauen, dass man auch wirklich das passende findet und auch beobachtet wie sich die Katze denn so verhält.
Meine zum Bsp kann nicht alles vertragen, aus dem Grund muss ich wirklich schauen was ich ihr zu essen gebe.

Neulich habe ich auch mit dem Durchfall von ihr zu kämpfen gehabt.
Da habe ich auch nach einigen Mitteln gesucht und habe bei https://www.narumed.de/ dann auch ein Präparat gefunden welches helfen kann und ihr auch wirklich den Durchfall entfernt hat.

Was war bei dir ?
19.06.2019 01:57