Online:
0 Benutzer, 142 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Tiervergabe - Hunde

Tierschutzhaus ist mehr als voll

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

zitieren
Tierschutzhaus ist mehr als voll
Tierschutzhaus ist mehr als voll
Das Wiener Tierschutzhaus ist – wie jedes Jahr zur Ferienzeit - wieder überfüllt. Seit Mai wurden knapp 500 Hunde und fast 1.000 Katzen aufgenommen.


Unterernährt und verängstigt
Zuletzt wurde eine Schäfermischlingshündin an einen Laternenpfahl angebunden und zurückgelassen. Das extrem unterernährte und ängstliche Tier dürfte falsche und viel zu wenig Nahrung bekommen haben.

Eine "Schande"
Dieser Umgang mit Tieren sei eine "Schande", sagte die Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins, Lucie Loube. Das Aussetzen von Tieren sei nicht nur ein strafbarer Tatbestand nach österreichischem Recht, sondern vor allem ethisch verwerflich.


Situation angespannt
Insgesamt wurden nach dessen Angaben seit Mai mehr als 1.700 Tiere im Tierschutzhaus abgegeben. Trotz hervorragender Vergabewerte in den vergangenen Wochen sei die Situation aber immer noch angespannt, hieß es in einer Aussendung des Tierschutzhauses.


Quelle: http://wien.orf.at/stories/50117/
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
07.08.2005 13:31

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

zitieren
Pha.. ich bekomme so einen hass wenn ich sowas lese.
warum können die leute nicht vorher nachdenken, bevor sie sich ein Tier nehmen
oder jemanden ein Tier schenken.

Ein Tier bedeutet Verantwortung, Arbeit, Liebe,...

Klar, kann immer etwas unvorhergesehenes passieren,
aber das ist doch kein Grund ein Tier einfach auszusetzen
oder ins Tierschutzheim abzuschieben.

Wenn man schon wirklich merkt, dass man das Tier doch nicht halten kann,
welcher Grund auch immer, warum kann man dann nicht sich die Mühe machen
und privat einen guten Platz für das Tier zu suchen???

aaaaaaaargl...
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
07.08.2005 13:36

(Martina)

zitieren
Bei diesem Thema bin ich auch voll deiner Meinung!

Ich finde ja auch die Leute, die Tiere zu Weihnachten oder so verschenken so was von verantwortungslos. Man muss vorher genau nachdenken, ob man sich ein Tier nimmt oder nicht. Ich hatte sogar ne Allergie auf meinen Hasen und hab ihn behalten. Das würde ich ja von den andern nicht verlangen aber wie du schon geschrieben hast, NICHT EINFACH AUSSETZEN!

Für manche sind Tiere halt keine Lebewesen, aber in meinen Augen sind das keine Menschen. Ich finde man kann den Charakter schon ein bisschen daran erkennen, wie jemand Tiere behandelt.
24.01.2006 15:26

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

zitieren
tja vom Gesetz her wird das Tier ja auch nur als Sache angesehen *seufz*
Ich wollte mir zb 2 Kaninchen nehmen..
wie ich im Dezember in meine neue Wohnung gezogen bin..
musste von der Tierhandlung aus nur noch auf den großen Käfig warten...
dann wars so das der Sturm bei mir was beim Dach (hab ne Dachgeschosswohnung) ruiniert hat und dadurch es bei mir reinregnete usw...
ich zur Tierhandlung das ich die Tiere jetzt nicht zu dem Zeitpunkt nehmen kann, weil ich ja ned will das die zwei Kaninchen sich verkühlen und erkranken.
Das war dem so egal... der wollte das ich die jetzt sofort nehme...
hab ich dann aber nicht
und ehrlich gesagt - wirft sowas für mich zb kein gutes Licht auf diese Tierhandlung - dem wäre es absolut egal gewesen wie es den Tieren geht - hauptsache sie sind weg...
Die Anzahlung hab ich halt leider nicht mehr zurückbekommen.. *seufz*
kleinschreiberin vom dienst ;)
24.01.2006 16:09

Antwort verfassen