Online:
0 Benutzer, 131 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Tiervergabe - Hunde

Tierheime überfüllt

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

zitieren
Tierheime überfüllt
Kein Platz mehr in Tierheimen
Weit über 100 Hunde und Katzen sind in den letzten Wochen in Niederösterreich ausgesetzt worden. Die meisten Tierschutzhäuser sind nun überfüllt. Der Grund dafür ist die Urlaubszeit.


Problem jedes Jahr zur Urlaubszeit
Regelmäßig zu Beginn der Hauptreisezeit werden so viele Tiere ausgesetzt oder abgegeben, dass die Tierheime in Niederösterreich überfordert sind.

Im Tierheim in St. Pölten zum Beispiel können keine neuen Tiere mehr untergebracht werden. Allein in den letzten vier Wochen kamen 25 Hunde und zehn Katzen an.

Aufnahmesperre in St. Pölten
"Wir haben die Katzen und Hunde schon im Sozialraum eingesperrt. Wir haben sie in der Küche eingesperrt. Das ist zwar nicht artgerecht, aber was soll man machen", so Ernst Kuchar vom Tierheim St. Pölten.

Für die Tiere muss daher eine andere Unterkunft gefunden werden, aber auch in anderen Städten arbeitet man bereits mit Notlösungen.

So zum Beispiel in Baden, wo bereits das Pflegepersonal vorübergehend Tiere mit nach Hause nimmt. Denn hier wurden im vergangenen Monat mehr als 50 Tiere ausgesetzt, vor allem auf der Autobahn und an Straßenrändern.

Tierschutzhäuser in Nö

Quelle: http://noe.orf.at/stories/206433/
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

11.07.2007 11:22

(Zwergal)

zitieren
Das Probelem bei den Überfüllten Tierheimen beio uns in Österreich ist auch, das sich sehr viele Leute Tiere aus den Umliegenden Ländern holen, diese jedoch sehr oft überzüchtet, schwer krak, oder sonst was sind,(war letzens eh erst ein Beitrag auf ORF 2 darüber)
einfach zuviele Leute nehmen sich Tiere und denken nicht darüber nach, aber das ganze Verstärken tun dann auch noch "Tierschutzorganisationen" die eben auch Hunde aus der Slowakei- Ungarn und und und holen, diese dann als gechipt und geimpft um 250.- Euro chutzgeldgebühr verkaufen in wirklichkeit sind sehr viele Tiere insbesondere Welpen- nicht geimpft und meistens dann noch schwer krank, also bitte lasst euch keinen Hund einfach sooo andrehn,e rundigt euch zuerst bzgl der Herkunft und der Papiere sollte euch jemand sagen jaaa Papiere tut mir leid die sind bei den Elten bitte lasst es, nur sooo kann sich irgendwann mal die Situation erleichtern!Namen der sogenannten Tierschutzorganisationen nenne ich aus rechtlichen Gründen nicht!
So zur Erklärung wieso weiß ich das alles:Meine Mama ist die Arbeitsgruppe Neufundländer in Not(www.neufundlaender-in-not.at.tt) und holt Neufundländer aus den Umliegenden Länder aus den Tierheimen und vergibt diese dann an wirklich gute Plätze und ist für ihre Hunde auch im Falle des Falls wieder da, falls sie dort nicht bleiben können!daher kommt es auch das sie auf dieverse Seiten gestoßen ist, wo man eben Welpen aus den Tierheimen verkaufen will und und und!Meine Mama verlangt auch eine Schutzgebühr für die Hunde JEDOCH; wird diese und das kann sich jeder anschaun auf das NotNeufi Spendenkonto eingezahlt, und falls wie wir es schon hatten meine Mama einen kranken Hund bekommt, kann dieser dann so schnell wie möglich operiert werden.
Somit nochmal bitte bitte keine Hunde die ohne Papiere sind oder wenn der Besitzer sonst noch 10 verschiedenen Welpen zuHause hat, diese Leute wollen einfach nur speziell in der Weihnachtszeit Geld machen, nicht mehr!

Lg Zwergal
~~~ LEBE und du wirst verletzt und enttäuscht - STIRB und du wirst vermisst und geliebt ! ! ! ~~~
23.09.2007 12:24

Antwort verfassen