Online:
0 Benutzer, 29 Gäste
Registriert: 864
Neuester Benutzer: Saraseyfried
Heute hat Geburtstag:
mulchi92 (26)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Talkzone

Wie informiert man sich zum Thema...

AutorBeitrag

(Conchita)

OWie informiert man sich zum Thema Finanzen?
Hallo,

Nach der Finanzmarktkrise bin ich etwas skeptischer geworden aber ich würde es nicht ausschliessen etwas geld in Aktien anzulegen.
Mich würde interessieren, ob es sinnvoll ist sich im Fernsehen über aktuelle Themen im Finanzbereich zu informieren oder Tageszeitungen, Bücher?

Ich kenne mich mit dem Thema noch nicht so gut aus aber es gibt sicher gute Bücher und Sendungen dazu, oder?

Grüße
Conchita
 
"Die Jugend wechselt ihre Neigungen aus Lebenslust, das Alter bewahrt sie aus Gewohnheit." - François de La Rochefoucauld, Reflexionen
22.11.2014 21:36

(FoundME)

Oaaalsooo....
hallo!

obwohl dein name sehr stark einen brechreiz bei mir verursacht, wollte ich trotzdem was loswerden:

die finanzmärkte sind (auf für laien wie mich erkennbar) gerade auf einem höhenflug. teilweise sind aktien extrem hoch, manche haben bis 500% an wert zugelegt in den letzten 5 bis 8 jahren. insofern kann da von krise keine rede sein. da liegt aber das problem. wenn man jetzt aufsteigt, kann man nicht wissen was passiert, das ist aber immer der fall.

also egal was man jetzt sagt, es kann immer anders kommen und im nachhinein hat man lustigerweise auch immer eine gute begründung dafür :) das notwendigste ist aber, wie du schon erkannt hast, aktuell zu sein und zu bleiben! ich lasse meist DAF im fernseher laufen, gegen abend gibt es da dokus, tagsüber stündlich aktuelle börsennews und zwischendurch immer wieder so zusammenfassende informationen, warum und wieso dies und das passiert...

möchtest du denn selber in aktien oder fonds investieren? zocken oder langfristig geplant?
30.11.2014 15:17

(ShoeManiac)

OAktienhandel habe ich mir auch schon überlegt, aber die Idee dann doch wieder verworfen weil sie mir zu riskant ist und ein bekannter sehr viel Geld dadurch verloren hat... Da lege ich mein Geld lieber in Form eines Bausparers an oder investiere in eine private Pensionsversicherung. Das ist meiner Meinung nach viel risikoärmer und dabei habe ich auch ein besseres Gefühl
08.12.2014 16:41

Amigo

Mitglied

OIch habe eine Frage fur sich. Was denken sie uber Online-Wechselstube ? Ich habe letzten Zeit diese Seite https://exchangemarket.ch/de gefunden. Sie schreiben, dass am besten Devisenkursen haben. Denken sie,dass richtig ist ? Danke fur jede Information
14.03.2018 18:55

Bellatus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OKritisch nachdenken
Naja, inwiefern kann eine beliebige Wechselsstube sich denn bessere Kurse leisten? ;) Da muss man ja schon erstmal genau nachdenken.

lg, Bellatus
24.03.2018 00:06

Lois

Avatar

Mitglied

OAlso ich schaue einfach regelmäßig auf die Null auf meinem Konto :D
17.04.2018 14:10

Holin

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

ODiese Seite sieht wirklich gut aus!
15.05.2018 13:35

Arven

Mitglied

OAber was ist hier los, weil ich ein bisschen nicht verstehe
19.07.2018 21:18