Online:
0 Benutzer, 117 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Talkzone

Heizungswartung bezahlen?

AutorBeitrag

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Heizungswartung bezahlen?
Hallöchen, bei mir kam letztens die Nebenkostenabrechnung vom letzten Jahr und die war aufeinmal höher als die Letzte. Das hat mich ein wenig stutzig gemacht, weil ich nichts anders gemacht habe.
Aufeinmal taucht dort aber die Heizungswartung auf, die ich mit bezahlen soll.
Darf der Vermieter das eigentlich machen, bzw. bringt so eine Heizungswartung überhaupt etwas?
Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.

LG
03.02.2017 14:33

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

He!

Japp, so eine Heizungswartung ist ziemlich wichtig! In der Heizung lagert sich nämlich Ruß ab, was die Kosten bis zu 5% in die Höhe schießen lassen kann. Deshalb ist es ziemlich gut, dass sie gewartet wurde. Wer das aber bezahlen muss, ist pauschal nicht zu sagen. Es ist prinzipiell oke, dass die Kosten vom Vermieter auf alle Parteien verteilt werden.

Außer, der Heizapparat steht in deiner Wohnung, dann ist er nur mit vermietet. Dann solltest du trotzdem keine Wartung in Auftrag geben, ohne mit deinem Vermieter gesprochen zu haben.Hier steht das noch mal genauer.

Hast du schon mal in den Mietvertrag geschaut? Vielleicht steht da was Genaueres drin. Würde sich ja anbieten.
06.02.2017 15:04

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Bist du immer noch auf der Suche wie du eine Heizung bezahlen kannst, aber da würde ich dir auch empfehlen eine Instandsetzung machen zu lassen die du auch immer bei Firmen wie Kälte-Klima24 bekommen kannst. Auf Klimatechnik Hamburg ( https://www.kaelte-klima24.de/leistungen/weitere-leistungen/gebaeudetechnik-hamburg/ ) kannst du auch mal ein Blick auf ihr Angebot werfen, sie bieten nicht nur Kältetechnik an, sondern auch Lüftungstechnik, Heizungstechnik und Brandschutz.

Mehr Infos bekommst du auch auf ihrer Homepage und daher hoffe ich auch, dass ich dir eine Hilfe dabei war.

Mit freundlichen Grüßen
06.02.2019 12:19

(Edsiu)

Diese Seite scheint sehr nützlich zu sein!
19.02.2019 20:21

(yuioo4)

Hallo ihr Lieben!
Ich kann euch auch eine Seite zeigen.
Bei ÖkoFEN gibt es verschiedene Arten ökologisch nachhaltig zu heizen.
Wenn ihr wollt, könnt ihr ja vorbeischauen, vielleicht hilft es euch ja!
21.08.2019 18:55