Online:
0 Benutzer, 175 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Talkzone

Wonach entscheide ich...

AutorBeitrag

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wonach entscheide ich...
..ob ein Privat- oder Bankenkredit geeigneter ist?
Meine Freundin will sich mit ihrem Kunsthandel selbstständig machen. Da sie auch Nachwuchskünstler fördern will, benötigt sie Kapitalrücklagen - und das geht wiederum nur über einen Kredit.
Natürlich ist die Angelegenheit sehr risikoreich, weshalb ohnehin fraglich ist, ob eine Bank dem Vorhaben zustimmen würde. Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus?
23.05.2018 14:25

LeChuck

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Naja bei einer Bank müsste zumindest mal ein ordentlicher Bussinessplan her, damit die deiner Freundin einen Kredit gewähren. Bei kleineren Summen sollten die sich allerdings nicht unbedingt quer stellen. Die sind schließlich auch froh, wenn die Finanzprodukte verkaufen können. Alternativ würden auch solche Privatkredite in Frage kommen. Das nennt man auch "Peer-to-Peer-Kredit" und wird immer beliebter. Es gibt da mittlerweile einige Portale, die sowas vermitteln. Am bekanntesten dürfte da auxmoney sein, wobei es auch allerlei andere Anbieter gibt. Schau mal hier: https://www.zentraler-kreditausschuss.de/kredit-von-privat-an-privat/

Vielleicht wäre das ja ne Möglichkeit, ohne große Bürokratie an einen entsprechenden Kredit zu kommen, ohne dass einem vom Bankberater noch ein Bausparvertrag mit aufgeschwatzt wird...
28.05.2018 10:32