Online:
0 Benutzer, 114 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
KH_Lucifer (38)
SarahLilly (33)
UmzugHelden (40)

Forum: Talkzone

Wasserspender sinnvoll?

AutorBeitrag

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wasserspender sinnvoll?
Hallo,

ich sehe unterwegs immer Wasserspender.

Jetut würde ich gerne wissen, ob eine solche Anschaffung für ein Büro sinnvoll wäre?


Lieben Gruß
19.10.2018 15:28

ÜPlankton

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Grüß Dich!

Ja, also wie du vermutlich bereits weißt, ist ausreichend Trinken ein sehr wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils..

Daher macht es in meinen Augen schon Sinn, wenn ihr für euch in der Firma einen Wasserspender entscheidet.

Ich würde dazu an deiner Stelle mal hier vorbeischauen, da dürftest du auf jeden Fall fündig werden.

Lg
23.10.2018 07:51

(Fiodor)

Ich unterstütze definitiv meinen Vorgänger! Du hast Recht!
26.10.2018 12:34

(Eile82)

Ich finde Wasserspender nicht sinnvoll. Ich weiß nicht ob Sie in Deutschland od Österreich wohnen, aber wir haben hier in Öst. schon ein sehr gutes Leitungswasser - also wieso dann Wasserspender? Außerdem hat man hier wieder so viel Müll mit den Bechern - vorwiegend Plastik.
30.10.2018 08:52

(Frenzy)

Finde das auch unnötig. Wie schon erwähnt, man kann hier doch das Leitungswasser wunderbar trinken. Da würde ich das Geld vielleicht eher in ein paar Karaffen investieren, dann kann sich jeder auch eine ordentliche Literanzahl mit an den Tisch nehmen und muss nicht nach jedem Glas was neues zu Trinken holen, aber einen Wasserspender halte ich für sinnlos.
08.11.2018 23:32

(Flora)

Hi,
also für mich bei der Wasserqualität bei uns finde ich einen Wasserspender auch nicht sinnvoll!
LG
10.11.2018 16:22

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Also in einem Büro kann das schon sinnvoll sein, v.a. wenn man einen weiten Weg zum nächsten Wasserhahn hat. Oder wenn das Wasser im Büro nicht so gut schmeckt. :-)
15.11.2018 15:02

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallo!

Ja, ob man in Österreich in den eigenen vier Wänden tatsächlich einen Wasserspender braucht, darüber lässt sich wohl streiten.
Tatsache ist jedoch, dass vor allem Altbauten sehr hartes und metallisch schmeckendes Wasser haben. Nicht immer reicht hier eine gründliche Rohrreinigung.

Einige Vorteile könnt ihr auch hier finden. Größtes Argument ist wohl, dass es das Trinkverhalten verbessern kann.

Am Arbeitsplatz finde ich Wasserspender jedoch sehr praktisch. Habe selbst einen im Büro. Zum Glück, denn unser Leitungswasser dort schmeckt wirklich widerlich (1180 Wien). Hatte sogar immer Magenkrämpfe, bevor wir den Wasserspender bekommen haben. Wurde zwar nie diagnostiziert, aber seit dem ich nicht mehr unser Leitungswasser trinke, habe ich auch keine Beschwerden mehr...
26.11.2018 14:43