Online:
0 Benutzer, 139 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Talkzone

Warum werden Hausbank-Kredite immer...

AutorBeitrag

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Warum werden Hausbank-Kredite immer unbeliebter?
Hallo!

Habe mir vor wenigen Wochen überlegt, einen Kredit für die Finanzierung einer Badsanierung aufzunehmen. Im Zuge meiner Recherchen bin ich darauf gekommen, dass Onlinekredite mittlerweile die Oberhand haben und Kredit von der Hausbank immer unbeliebter werden.

Warum ist das so?
Sind die Zinssätze wirklich so unterschiedlich?
28.11.2018 13:59

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallo!

Vor einigen Jahren waren die Zinsen bei Onlinekrediten wirklich sehr viel besser, darum auch dieser Boom an Anbietern und Konsumenten.
Mittlerweile sind die großen Filialbanken natürlich nachgezogen. Sie merken natürlich, dass sie immer weniger Neukunden gewinnen und das Vertrauen zu ihnen (Stichwort Finanzkrise) schwindet. Nun kann man eigentlich nicht mehr von gravierenden Unterschieden sprechen.

Bei Interesse kannst du aber auch mal einen Finanzierungsvergleich nutzen: https://www.kredite.de/finanzierungsvergleich
Dieser hier vergleicht nicht nur Online-Anbieter, sondern eben auch die Angebote der Hausbanken.

Es gibt mittlerweile eigentlich nur mehr einen Grund, weshalb Onlinekredite so beliebt sind: Die Bequemlichkeit!
Alles soll heute schnell und am besten von zu Hause aus ablaufen. Für einen Filialbesuch hat man keine Zeit und Lust mehr, und auf eine persönliche Beratung wird auch nicht mehr so viel Wert gelegt. Verständlich bei der Inkompetenz, die man manchmal in den Banken vorfindet. :)

LG
29.11.2018 13:28

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi :)

Also ich denke, dass es einfach daran liegt das man sich im Web einen viel besseren Überblick verschaffen kann und vor allem kann man sich auch das beste Angebot finden zu den verschiedenen Krediten.

Zum Beispiel habe ich auch selber im Web gesucht und habe Kredite hier vergleichen können. Der Überblick ist einfach super gut den man dadurch bekommt und vor allem kann man sich auch echt top Angebote suchen.

Ich gehe wegen sowas auch nicht zur Hausbank, also da mache ich es mir doch viel einfacher und suche mir eine Seite im Web wo ich mich umsehen kann.
08.08.2019 16:13

(Haluks)

Ich halte es für das Beste, sich mit Spezialisten in Verbindung zu setzen!
10.08.2019 12:01