Online:
0 Benutzer, 106 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Talkzone

Wie finde ich ein seriöses...

AutorBeitrag

NattiMatti

Wie finde ich ein seriöses Umzugsunternehmen?
Hallöchen!
In zwei Monaten ist es endlich so weit! ich werde mit meinem Freund zusammenziehen! Wir sind beide schon richtig aufgeregt! Ich bin schon sehr neugierig, ob alles funktionieren wird und wie wir im Alltag miteinander harmonieren.
Ich habe eine ziemlich große Wohnung, in der sich dementsprechend viel Zeug angesammelt hat. Dafür habe ich die besseren Möbel, von denen wir auch einige behalten werden. Die sind aber richtig sperrig und ich hab noch keine Ahnung, wie ich die alle transportieren soll. Ich habe schon einige Flyer von Umzugsunternehmen gesehen, aber ich bin nicht ganz sicher, ob ich denen vertrauen kann. Ich will keinesfalls, dass die Möbel kaputt gehen. Woher weiß ich denn, welches Unternehmen seriös und vorsichtig arbeitet?
13.03.2019 16:55

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey,
ich denke, dass grundsätzlich alle Unternehmen ziemlich seriös und professionell arbeiten. Heutzutage gehen wirklich viele Firmen an schlechten Bewertungen zugrunde. Du solltest also auf jeden Fall die Rezensionen lesen.

Ich habe hier noch mehr Infos darüber gefunden, wie ein Räumungsunternehmen am besten arbeiten sollte: https://raeumungen.at/serioeses-umzugsunternehmen/ Wir haben uns dann auch spontan für diesen Anbieter entscheiden und waren sehr zufrieden.

Das Team ist vorher vorbeigekommen, wir haben besprochen, was mit soll und was sie entsorgen können. Auf Grundlage dieses Gesprächs haben sie dann einen Kostenvoranschlag erstellt, mit Fixpreisgarantie. Eine Freundin hatte mal ein anderes Unternehmen, die ihr dann einfach die teilweise zusammengebauten Möbel in die Wohnung gestellt haben. Diese Firma hat die Kästen und Regale netterweise auch wieder aufgestellt und gut zusammengebaut. Echt super!
13.03.2019 17:24

(TaylorS)

Ein gesundes Misstrauen ist schon angesagt. Gerade in der Transportbranche tummeln sich etliche schwarze Schafe. Als ich im vergangenen Jahr eine Umzugsfirma in Zürich gesucht habe, habe ich mich an ein Portal gewandt. Von dort bekam ich mehrere Angebote auf die Metas, die ich eingegeben habe. Letztlich habe ich mich für https://reinigung-umzug24.ch entschieden und bin sehr gut mit dieser Entscheidung gefahren
17.03.2019 16:15

(Thomas)

Hallo,
ich habe damals ein paar Freunde gefragt, die nicht allzu lang davor umgezogen sind.
also am besten sind persönliche Empfehlungen finde ich!
lg Thomas
19.03.2019 14:47

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wenn ich mal darüber nachdenken, dann kann ich laut sagen, dass ein Umzugsunternehmen wirklich die beste Entscheidung ist.

Persönlich habe ich bereits ein paar mal selbst umgezogen und immer tauchten Probleme auf.
Letztes Mal habe ich mich selbst ausgesperrt, was gar nicht so gut war. Zum Glück konnte ich schnell das Schlüsseldienst 24 in Stuttgart-Rohr finden, was in meiner Nähe war. Die haben wirklich schnell das Problem gelöst, was ganz toll war.

Trotzdem, damit solche Sachen nicht wieder passieren, empfehle ich auf jeden Fall ein Umzugsunternehmen. So muss man sich keinen Kopf über diverse Sachen machen, was am wichtigsten ist.
Man sollte mal darüber gut nachdenken.

MfG
06.06.2019 16:21