Online:
1 Benutzer, 147 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Talkzone

seid ihr motiviert bei der Arbeit?

AutorBeitrag

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

seid ihr motiviert bei der Arbeit?
Hi,

ich frage mich, ob es nur mir so geht? Ich schaffe es schon mich einigermaßen für meinen Job zu begeistern. Am Ende des Tages ist und bleibt es aber Arbeit. Das heißt i meiner Freizeit bin ich froh nicht noch mit den Kollegen reden zu müssen. Klar - ein bis zwei Spezies gibts schon mit denen man auch befreundet ist, aber so richtig?
Dieses Jahr soll es jetzt das erste Sommerfest in unserer Firma geben. Mir reichte es schon immer zur Weihnachtsfeier zu müssen. Ist ja doch irgendwie ne Pflichtveranstaltung. Jetzt noch das. Ich frage mich, was sich der Chef davon verspricht.
Seid ihr gern bei sowas oder geht es nur mir so?
09.05.2019 13:31

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Da es bei uns wirklich immer nur Weihnachtsfeier und Sommerfest sind (und letzteres normalerweise nur ein Grillen ist), gehe ich gerne dahin. Wir sind hier auch nicht miteinander befreundet, aber verbringen schon eine recht lustige Zeit zusammen. Das reicht doch auch. Ich trenne das gerne, Arbeit und privat.
Zum Thema, was sich der Chef verspricht: Ich glaube, nichts? Was sollte er sich auch erhoffen? Vielleicht, dass man Zeit miteinander verbringt, die Firma gerne hat, in der man arbeitet. Man geht schließlich jeden Tag hin. Und es ist ja auch sowas wie ein Bonus: Auf Firmenkosten essen.
Ich war als Plus eins mal auf einer Firmenfeier, die war krass professionell mit Catering usw. auch nice! Aber das ist auch so eine krasse Firma, die andauernd so Teambuilding Maßnahmen zusammen macht: https://www.tagewerk-events.de Wie bei Google: Dass man die Grenzen zwischen privat und Arbeit verschwimmen lässt.
13.05.2019 11:12

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

War bei mir vor kurzem auch der Fall gewesen... So extrem, dass ich mich nur mit Mühe zur Arbeit geschleppt habe ;) Dabei hat mir meine Arbeit anfangs sehr gefallen und Spaß gemacht. Ich kann es mir einfach nicht erklären, wie es dazu kam!? Zum Glück ist das alles hinter mir ... Dank dieser Seite https://www.gluecks-coach.org/gluecklich-und-zufrieden-7-entscheidungen/ habe ich das Glücklich und zufrieden sein gelernt und ich fühle mich toll! Ich habe einfach eingesehen das es zu nichts führt, ich mir nur damit schade und ich wollte nicht das es so weitergeht.

Ich hab' so das Gefühl, als ob ich einen Neustart gemacht habe... Solltest du vielleicht auch mal versuchen ;)
05.09.2019 17:10

(Frenzy)

Bei mir ist das etwas anders, ich mag meinen Job, arbeite allerdings auch nur Teilzeit, weil ich nebenzu studiere. Das ist vielleicht ein unterschied, aber ich würde schon behaupten, dass ich mit einigen meiner Kollegen auch befreundet bin. Nicht super eng vielleicht aber wir treffen uns schon ab und zu auch privat. Unsere Weihnachts- und Sommerfeiern sind auch immer wirklich lustig und ich geh da total gern hin.
15.09.2019 18:38

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie ging es damit weiter?
15.10.2019 14:58