Online:
0 Benutzer, 150 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Talkzone

Wer bastelt Weihnachtsgeschenke?

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/13)

AutorBeitrag

(Ariana)

Wer bastelt Weihnachtsgeschenke?
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob ihr alle Weihnachtsgeschenke eher kauft, oder zumindest einiges Selbstgemachte verschenkt? In meinem Bekanntenkreis gibt es sowohl als auch. Eine Freundin fängt zB schon Monate vor Weihnachten an, selbstgemachten Modeschmuck zu basteln. Sie schenkt dann allen weiblichen Personen in ihrer Familie und auch ihren Freundinen ein Set von diesem Schmuck. Eine andere macht Seife selbst. Keine Ahnung wie kompliziert das ist, es sieht schon recht schwierig aus, aber jeder, der diese Seifen von ihr bekommt freut sich sehr. Sie geht dann auch immer auf spezielle Befürfnisse, wie zB Akne bei der Person ein und gibt die entsprechenden Zusätze in die Seife. Und ein Bekannter von mir, der hat es sich dieses Jahr scheinbar zur Aufgabe gemacht, für alle die er beschenken will, Holzbesteck, also Suppenschöpfer usw. und Holzschüsseln sowie Holzschneidbretter herzustellen. Der hat auch schon früh angefangen, und ich hab das Gefühl, er freut sich mit jedem fertiggestellten Stück mehr....

Wie sieht es bei euch aus?
15.12.2013 21:21

(tigerman)

Hallo!

Das ist bei mir so eine mischung aus gekauften und selbsgemachten geschenken. Eigentlich würd ichs gerne wie die Freundin machen und dann allen Personen in meiner Familie ein selbstgemachtes geschenkt geben aber diesmal hab ich auch gutscheine gekauft und werde noch eine eigene kreation aus süssigkeiten basteln. Suppenschöpfer aus Hlz mag ich sehr gern beim Kochen. Da könnte man auch Holzteller und schüsseln dazu basteln. Hier hat doch mal von einer hammer für tischler erzählt oder..eine schale könnte man eigentlich manuel herstellen. ich hab damit noch keine schüssel damit gemacht aber eine einfache Schale wär sogar für Anfänger nicht schwer. Die Oberfläche kann man einfach mit Öl schützen und dann ist die arbeit fertig!

Zuletzt bearbeitet von (tigerman) am 17.12.2013 23:07

17.12.2013 23:04

(Ariana)

Man glaubt gar nicht, wie teuer hochqualitatives Holzbesteck und -geschirr ist. Ich war diesmal auf einem Christkindlmarkt beim Stephansplatz und da gabs einen Stand, wo diese Sachen aus Olivenholz angeboten wurden. Ein Suppenschöpfer hat da 25 Euro gekostet, und eine einfache Holzschüssel war glaub ich 80 Euro. Seit dem weiß ich den Wert der Geschenke meines Freundes erst wirklich zu schätzen. Die Sachen sehen echt toll und sooooo natürlich aus. Auch Schachspielbretter aus Holz hat es dort gegeben und verschiedene Aufbewahrungsbehälter für alle möglichen Sachen. Ehrlich gesagt, will ich meinen Freund fragen, ob er mir auf seiner Hammer Kombimaschine auch so ein Schachspiel herstellen kann, vielleicht ist da aber auch viel Handarbeit dabei gewesen, keine Ahnung, ich versuchts einfach mal ;-)
29.12.2013 18:08

(tigerman)

Holzbesteck wird meistens manuell hergestellt oder? also nicht nur programmiert sondern von hand gefertigt.
Nicht ganz billig aber das kannst du ein leben lang benutzen. hOLZ kann nicht so leicht brechen wie glass. Das is schon mal ein vorteil. Für ein komplettes Schachspiel braucht ihr bestimmt mehrere tage. Man kann die formen vereinfachen aber diese so viele figuren brauchen trotzdem lang
29.12.2013 20:17

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich würde dieses Jahr gerne selbst was Basteln, allerdings weiß ich noch nicht so ganz genau was.
Meine beste Freundin wird wohl eine selbstgenähte Handyschutzhülle aus Filz bekommen, ansonsten habe ich noch rein gar keine Ideen. Würde vielleicht gerne Schmuck machen oder was modellieren :)

Holz als Werkstoff finde ich super, aber hier in der Wohnung habe ich da nicht die Möglichkeiten und Werkzeuge vernünftig an was arbeiten zu können.
10.11.2015 23:22

(Sanne)

Ich bastle sehr gern Weihnachtsgeschenke. Entweder ich backe ganz viel und verpacke die Kekse in hübsche Tüten oder ich mache Pralinen selbst, die kamen bisher immer super an. Aber ich liebe es auch Fotogeschenke zu Weihnachten zu machen. Ich habe auf dieser Seite gesehen, dass es da echt viele Möglichkeiten gibt. Weiterhin bekomme ich selbst auch gern Selbstgemachtes, wie Selbstgestricktes zum Beispiel. Ich selbst kann nämlich leider gar nicht stricken.
10.12.2015 17:30

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich stelle meistens jedes Jahr eine neue Art von Konfekt oder Lebkuchen her, verziere diese schön und verschenke sie an die Liebsten.
Das ist fast wie basteln und kommt immer richtig gut an!
26.09.2017 16:50

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Zitat von Ulveus:
Ich stelle meistens jedes Jahr eine neue Art von Konfekt oder Lebkuchen her, verziere diese schön und verschenke sie an die Liebsten.
Das ist fast wie basteln und kommt immer richtig gut an!

Darüber würde ich mich aber auch freuen :)
29.09.2017 16:13

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hello zusammen!

Darüber habe ich mir auch schon mal ein paar Gedanken gemacht. Das Problem ist allerdings, dass ich sowohl feinmotorisch nicht so begabt bin und mir auch oftmals die Kreativität fehlt, um etwas auf die Beine zu stellen, was wirklich hübsch aussieht.

Daher bleibe ich lieber bei den klassischen Varianten und bestelle dann zum Beispiel online bei Babarolo einen hochwertigen Wein.

Lg
17.09.2018 11:40

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ah,das ganze hört sich toll an!So ein Geschenk würde ich auch gerne bekommen.
Selbstgebastelte,gemachte Geschenke finde ich super.Ich habe da leider keine Zeit dafür und erlich gesagt auch kein so grosses Talent.
Das währe ganz sicher nicht zu verschenken ;)

Ist nicht mehr lang,dann geht das ganze wieder von vorne los.
Die ganze Hektik und der Stress um die Geschenke.Aus diesem Grunde fange ich auch recht früh mit dem Geschenke Kauf an,so kann ich das ganze einiger Masen auch umgehen!Hab' schon das ein odere andere Geschenk in Aussicht darunter auch dies hier https://shop.g-drexl.de/hochdruck-abbiegekamera.html ,das sich mein Vater schon sehr lange wünscht.Kann es kaum noch erwarten,ihn damit zu überraschen.Wird bestimmt super...

LG

Zuletzt bearbeitet von Adel am 07.11.2018 15:42

07.11.2018 15:42

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/13)