Online:
0 Benutzer, 158 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Talkzone

Wandern für die gesundheit

AutorBeitrag

(tigerman)

Wandern für die gesundheit
Hi,

Früher hab ich gedacht, Wandern wäre was für Senioren aber nach meinen letzten Touren kann ich sagen dass man sich nachher seelisch ausgeglichener fühlt!
Da ich schon mal am Wiener Alpenbogen unterwegs war würd ich gerne beim nächsten mal andere Wege in der Nähe von Wien erkunden. Falls sich jemand damit auskennt, wäre ich dankbar für Vorschläge und Hinweise!
Ist es auch gesund wenn man im Herbst wandern geht? wie kalt ist es dann auf den bergen?
25.08.2014 23:41

(ShoeManiac)

Also gesundheitsschädlich ist Wandern mal ganz sicher nicht, vorausgesetzt man ist dem Wetter entsprechend angezogen und holt sich keine Verkühlung ;) Im Wienerwald gibt es viele schöne Wanderwege, da kannst du dich bestimmt austoben ;) könnte dir z.B. den eine Wanderung durch den Wienerwald in Sulz oder in Mauerbach empfehlen.. bei letzterem hast du auch viele schöne Restaurants in der Umgebung, wo man einkehren und eine herrliche Aussicht über den Wienerwald genießen kann ;)
08.12.2014 16:44

(Vera09)

Wandern ist auf jeden Fall gesund und das kannst du ruhig noch im Herbst machen. Bei Minusgraden ist es dann besser durch die Nase zu atmen, da Mundatmung durch die Kälte dann auf die Lunge geht.
14.02.2017 13:20

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wandern ist etwas schönes und nicht unbedingt für Senioren. Ich finde es einfach schön durch die Wälder und auf die kleine Berge zu wandern und dann einfach den Ausblick zu genießen. :)
13.03.2017 13:35

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Zitat von UnsUwe:
Wandern ist etwas schönes und nicht unbedingt für Senioren. Ich finde es einfach schön durch die Wälder und auf die kleine Berge zu wandern und dann einfach den Ausblick zu genießen. :)

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen :)
23.05.2017 16:52

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Zitat von UnsUwe:
Wandern ist etwas schönes und nicht unbedingt für Senioren. Ich finde es einfach schön durch die Wälder und auf die kleine Berge zu wandern und dann einfach den Ausblick zu genießen. :)

Du hast vielleicht noch die kleinen Bächlein auf dem Weg durch den Wald vergessen. Die finde ich meist am Schönsten und auch wenn die Sonne durch die Baumwipfel scheint. :)
29.05.2017 16:29