Online:
0 Benutzer, 139 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Talkzone

Die Sache mit den Druckern

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/13)

AutorBeitrag

Optimus

Avatar

Mitglied

Die Sache mit den Druckern
Hallo,

ich muss für die UNI viel ausdrucken. Da wir eigentlich in jedem Seminar irgendwelche Auszüge aus Büchern bearbeiten, die der Dozent vorher herumgeschickt hat. Ich bekomme also jedes mal so 20-30 Seiten, bei acht Seminaren die Woche ist das echt viel. Am Anfang habe ich es mit einem E-book Reader versucht, aber das hat nicht gut funktioniert. Ich brauche diese Sachen schon auf Papier, das ist viel haptischer und ich kann mir besser anmerkungen mach oder auch mal zwei Blätter nebeneinander legen. Nun ist der Uninahe Copyshop viel zu teuer für solche Mengen und ich überlege, einfach mir selbst einen ‘Drucker anzuschaffen. Habe noch einen Alten Tintenstrahldrucker, aber als ich Online unter https://www.tintencenter.com/ gesehen habe, was die Druckerpatronenkosten habe ich gedacht: nee, das kannst nicht sein. Deshalb habe ich mir einen Laserdrucker rausgesucht, die sollen ja sparsamer im Verbrauch sein. Aber Oje, jetzt hat mir ein Freund gesagt, dass die Dinger ungesund sind, weil sie Ozon produzieren - leider müsste der Drucker direkt in meinem Studentenwohnheimzimmer stehen.



Was soll ich machen?

Zuletzt bearbeitet von Optimus am 30.05.2018 18:05

30.05.2018 17:58

(Missip)

Und es ist nicht besser, eine normale Druckerei zu benutzen?
31.05.2018 16:08

Optimus

Avatar

Mitglied

Sicher? Die haben ja auch gehobenere Preise. Müssen sich ja davon auch irgendwie über Wasser halten.
16.07.2018 11:30

Colibri

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Musst du mal ausrechnen, was du zu Hause pro gedrucktem Blatt bezahlst und was in der Druckerei!
26.07.2018 10:59

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Deshalb such man sich einen Drucker auch immer danach aus, welche Druckerpatronen er braucht.
Du brauchst für die Uni ja so und so nur schwarze Patronen. Kauf dir einen normalen Tintenstrahldrucker und dann lass die schwarze Patrone immer auffüllen wenn sie leer ist. So Laserdrucker sind ja auch ein wenig teuer. Das zahlt sich dann nur aus wenn du dein ganzes Leben lang studieren möchtest.
30.07.2018 10:54

(Scooby)

Aber sind diese Preise dort attraktiv? Weil ich in einigen Läden besser gesehen habe
08.08.2018 18:53

(Leczo)

Ich habe da kein Problem, weil mein Onkel eine Druckerei hat: D
15.08.2018 12:02

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich würde einen Laserdrucker nutzen!
21.08.2018 11:46

(Ulmir)

Definitiv ja, ein Laserdrucker ist wahrscheinlich die beste Option!
05.09.2018 20:46

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Schönen guten Tag!

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich in den meisten Fällen wohl eher lohnen würde, wenn man sich die Sachen extern drucken lässt. Denn heutzutage braucht man generell eher selten Dinge ausgedruckt, da ohnehin das Meiste online funktioniert.

Gerade erst habe ich mich mal wieder über die Quellenanzahl für Masterarbeit informiert, die ich übrigens auch demnächst mal drucken lassen werde, weil da eine sehr hochwertige Qualität besonders wichtig ist.

Lg
19.10.2018 09:45

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/13)