Online:
0 Benutzer, 193 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Talkzone

Hausschild für Schrebergartenhäuschen

AutorBeitrag

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hausschild für Schrebergartenhäuschen
Hallo!

Meine Eltern haben sich anstelle von Weihnachten heuer miteinander eine Schrebergartenparzelle angeschafft.

Zum "Einzug" in ihr kleines Exil würde ich ihnen gerne ein Schild mit der Parzellennummer oder ihrem Familiennamen schenken.
Ich weiß nur noch nicht, wo ich so eines bestellen soll, da ich gerne vorher Erfahrungsberichte über die jeweiligen Anbieter hören würde. Hat denn hier schon einmal jemand ein Hausnummernschild oder Namensschild bestellt?
Wo? Wie war die Qualität?

Bin über jede Antwort froh.
LG
08.01.2019 14:15

(Mia)

gute Idee
Hallo,

das ist ja eine sehr nette Idee, macht das ganze meiner Meinung nach noch ein bisschen persönlicher! Wir haben von meiner Schwester auch so ein Schild bekommen, als wir im Sommer in unser neues Haus von https://www.demos.de/startseite.aspx gezogen sind. Sie weiß, dass wir sehr gerne Zeit in den Bergen verbringen, deswegen ist sie zu einem Bildhauer gegangen und hat ein Schild mit einem wunderschönen Bergpanorama und unserem Namen hauen lassen. Uns hat das sehr gefreut!
Hebt sich eben auch ein bisschen ab, was ich sehr gerne mag!

Viele liebe Grüße,

Mia
08.01.2019 15:37

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallihallo,

wir sind vor Kurzem in ein neues Haus gezogen und haben uns daher auch auf die Suche nach passenden Hausnummern und Türschildern begeben. Mir persönlich gefallen 3D Hausnummern sehr gut. Wirkt so modern und ist gut sichtbar.
Wir haben uns ein Schild aus Edelstahl genommen und es hier bestellt: https://edelstahlschilder24.de/

Auf der Seite gibt es auch Namensschilder und Klingelschilder. Man kann auch Spezialwünsche äußern, wenn man etwas anderes ganz bestimmtes sucht. Auch praktisch.

Liebe Grüße und gute Suche!
11.01.2019 09:56

Lois

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Das ist ja eine süße Idee von dir!
14.01.2019 15:33

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Haben die sich denn gefreut ?
Ich meine, wenn man schon was schenken will dann sollte man auch schauen dass das Geschenk gut ankommt.
Deine Idee finde ich wirklich gut :)

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich schlau gemacht habe und habe auch unterschiedliche Ideen gefunden.
Bei https://www.norma24.de habe ich dann auch vieles an Deko gefunden und bin auch wirklich total zufrieden weil da genau das dabei war, wonach ich gesucht habe.

Aber man kann natürlich auch andere Sachen verschenken :)
27.02.2019 18:32

ÜPlankton

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Huhu!

Sehr schön, ziehen denn deine Eltern dann auch komplett in den Schrebergarten?

Wenn ja, dann könntest du eventuell ein paar Anregungen für ein passendes Geschenk zum Richtfest gebrauchen, oder?

Liebe Grüße
31.03.2019 15:22

(Claudix)

Ich unterstütze meinen Vorgänger, Sie haben viele Gründe!
08.04.2019 21:08

ranka

Mitglied

Sehr spannend finde ich auch, was für Schreber-Gartenhäuser ihr so habt? Wir sind nämlich gerade im Begriff ein Gartenhaus aus Holz über diese Website zu kaufen, wissen aber eben noch nicht ganz knkret welches Modell es werden wird. Bin für jeden Kommentar dankbar.
28.07.2022 13:20