Online:
0 Benutzer, 167 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Talkzone

Was erwartet uns in naher Zukunft?

AutorBeitrag

Hubble

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Was erwartet uns in naher Zukunft?
Anfang jeden Jahres schaue ich mir Zukunftsprognosen aus der Vergangenheit an und vergleiche sie mit unserer Realität. 2019 müsste ziemlich viel krasser Scheiß passieren, wenn man allen Prophezeihungen glaubt...
Nee aber jetzt mal Ernsthaft, was sind so eure Zukunftsprognosen für die kommenden Jahre (die auch realistisch sind bitte)?
10.01.2019 17:20

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Auf YouTube kann man sehr viele Videos finden, was dieses Thema angeht :D
14.01.2019 14:52

Lois

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich habe vor kurzem einen sehr interessanten Artikel zum Thema gelesen.

Es geht um das Wohnen in der Zukunft, dass in nicht allzu langer Zeit ein großer Teil der Menschen in Städten wohnen wird und man sich in die Vertikale orientieren wird: "Ganze Stadtteile sollen auf einer höher gelegten Ebene entstehen, inklusive Straßen, Geschäften und Nahverkehr. Bautechnisch und baustatisch ist das bereits heute möglich, indem Hochhäuser miteinander durch Trassen verbunden werden und einzelne Zwischenebenen entstehen."

Allerdings "wird die Idee nach ganz oben zu bauen immer mehr in den Hintergrund gerückt und macht energieeffizienten und begrünten Hochhäusern der mittleren Kategorie Platz."

Hier kannst du weiterlesen, falls es dich interessiert: https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-Wie-gestaltet-sich-zukuenftiges-Wohnen-Teil-I-1656
14.01.2019 15:31