Online:
0 Benutzer, 40 Gäste
Registriert: 803
Neuester Benutzer: PitEli
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Talkzone

Redeeinstiege für Trauerfeier?

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

ORedeeinstiege für Trauerfeier?
Hallöchen,

ich muss gestehen in meinen 32 Jahren war ich noch auf keinem einzigen Begräbnis (zum Glück).

Jetzt soll ich aber eine Trauerrede bei dem Begräbnis meiner Taufpatin halten. Habt ihr gute Redeeinstiege für mich? Ich bin etwas planlos?
15.01.2019 13:24

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OHello,

da kannst du dich wirklich glücklich schätzen..

meine Nichte hat bei der Trauerfeier meiner Tante eine sehr schöne Rede gehalten. Ich versuch mal kurz zu skizzieren, was die so alles beinhaltet hat.
Sie hat vor allem den Charakter meiner Tante in der Rede aufleben lassen und ihre Einzigartigkeit hervorgehoben. Zu Beginn hatte sie ein sehr schönes Zitat von einem berühmten Schriftsteller gestellt, leider kann ich mich nicht mehr erinnern, sorry.. Aber wenn du ein bisschen im Web suchst, findest du sicherlich einen passenden Spruch.
Dann hat sie auch noch kurz den Lebenslauf erwähnt (beruflicher Werdegang, ihre Leistungen usw.) und die persönliche Beziehung in die Rede eingebaut.

Insgesamt war das wahrscheinlich die schönste und gleichzeitig emotionalste Rede, die ich je gehört habe.

Hier hab ich auch einen kleinen Guide in Sachen Trauerreden gefunden.

Alles Gute!!
15.01.2019 14:36

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

ODa was schon gefunden?
07.02.2019 11:26