Online:
0 Benutzer, 155 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Talkzone

Schneechaos

AutorBeitrag

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Schneechaos
Hallo,

wie schützt ihr euch vorm Schnee?
Bei uns in der Ecke sind jetzt die Zufahrtsstrassen wenigstens wieder frei. Das heißt, mal sehen wie lange. Ich habe manchmal das Gefühl gehabt, man kam nur noch mit Schneeketten voran.

Wie ist es bei euch?
Seid ihr noch eingeschneit? Freut ihr euch über gute Pistenbedingungen oder macht euch der Schnee nur noch das Leben schwer?
17.01.2019 18:04

(Frenzy)

Also in Wien ist eigentlich überhaupt kein Schnee. Zumindest nicht in der Innenstadt und da wo ich wohne. Weiter draußen sieht die Sache vermutlich schon ganz anders aus aber wir hatten hier eigentlich gar keine Probleme, sogar die Bim ist nahezu ohne Störungen gefahren und das soll was heißen ;)
20.01.2019 19:18

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Zum Glück gab es jetzt in den letzten Tagen ein wenig Ruhe und vor allem auch mal Sonne. Meine Eltern wohnen in Saalbach Hinterglemm und dort waren auch mal kurz die Straßen zu, doch Abbruch tats dort nicht. Das heißt, die Menschen waren gut vorbereitet und es ist auch nicht das erste Jahr, in dem Schnee von den Dächer geschoben werden musste. Die Lawinengefahr ist zum Glück gerade auch wieder runter gestuft. Passt.

Leider waren nicht alle so vorbereitet. Ich merke vor allem an den Touristen, die zum Skifahren kommen, dass der Schnee die überfordert. Also klar, Winterreifen hat jeder drauf, aber Schneeketten? Fehlanzeige.
Selbst ich habe mich letzes Wochenende festgefahren und musste mit Brettl nachhelfen. Laut Reifenhersteller sollten meine Winterreifen Testsieger sein: https://www.oponeo.de/reifen/fulda-kristall-montero-3 Aber das hilft ja alles nichts bei den Bedingungen.
Man muss halt gefindig sein.
21.01.2019 12:45

(wilson8)

in Wien gehts
Also in Wien gehts voll, aber hier ist ja normalerweise eh nicht viel Schnee.
Vor kurzem waren wir in Oberösterreich und da war schon einiges an Schnee. In den Bergen ist es natürlich anders...da krieg ichs nur mit vom hörensagenlesen :)
24.01.2019 23:45

(Lore)

Hallo,
also so richtig schützen kann man sich ja vor dem Schnee nicht, aber gut vorbereiten.
Wir haben 2 Schneeschaufeln und Salz zuhause. Dann waren wir noch viel einkaufen, sodass wir einiges auf Vorrat hatten.
Jetzt hat sich die Lage ja glücklicherweise beruhigt.
Ah und Schneeketten haben wir uns auch gekauft!
LG Lore
29.01.2019 07:53