Online:
0 Benutzer, 140 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Talkzone

Treppe für den Außenbereich

AutorBeitrag

ÜPlankton

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Treppe für den Außenbereich
Hello!

Ich befinde mich im Moment gerade auf der Suche nach einer geeigneten Treppe für den Außenbereich.

Könnt ihr hier unter Umständen etwas Passendes empfehlen?
16.04.2019 07:20

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Grüß Dich!

Wie sieht es denn aus?

Hast du in der Zwischenzeit noch weiter geschaut und etwas Passendes gefunden?

Ich persönlich würde ja am ehesten zu so etwas wie eine stahltreppe tendieren.

Die ist vom Material her sehr robust und auch sonst stimmt die Qualität und auch der Preis.
17.04.2019 09:17

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Schon entschieden für eine passende Treppe ?
Wenn man sich nicht auskennt dann kann man sich auch einfach an einen Fachmann wenden, der wird einen da auch am besten beraten.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich gerade was an meinem Haus mache.
Will für mein Haus fenster kaufen und suche aus dem Grund auch nach einigen Informationen.

Da habe ich aber eine Seite gefunden wo man sich informieren kann zu den passenden Kunststofffenstern. Die werden es wahrscheinlich auch werden.

Jeder muss für sich schauen wie er da vorgehen will.

Lieben Gruß
04.05.2019 22:06

ranka

Mitglied

Auch wichtig ist bei diesem Vorhaben, dass ihr eine ordentliche Treppenbeleuchtung anbringt. Ich würde euch an dieser Stelle eine LED Treppenbeleuchtung mit Bewegungsmelder empfehlen. So habt ihr die mitunter sparsamste Leuchtquelle und per Bewegungsmelder ist die Sache super sicher, da ihr nicht noch im Dunkeln oder Halbdunkeln den Lichtschalter suchen müsst. Auf https://lichterwelt24.net/led-treppenbeleuchtung/ könnt ihr alle Wichtige über Treppenlicht erfahren, z.B. wo ihr die Beleuchtung der Treppe anbringt. An den Stufen als LED Panels oder aber entlang der Wand als Einbauleuchten oder auch an der Decke ist es möglich.
03.09.2022 22:28