Online:
0 Benutzer, 140 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Talkzone

Briefkasten abgestürtzt

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Briefkasten abgestürtzt
Als ich heute aus dem Haus ging, dachte ich schon mein Schwein pfeift.

Wir hatten uns gerade erst letzte Woche einen Briefkasten gekauft und den montieren lassen. Das war alles nicht einfach und man musste auch erst mal einen Termin für den Monteur finden.
Und heute schau ich vor die Haustüre und der super montierte Briefkasten ist aus der Halterung gefallen und jetzt total kaputt.

Ich fühle mich so blöd, dass wir noch extra jemanden damit beauftragt haben, das kann doch nicht sein…
25.05.2020 13:02

liebelei

Mitglied

Uff, das ist ja wirklich kein allzu guter Start in den Tag.
Sowas demotiviert mich dann immer für den ganzen restlichen Tag.

Was sagt der Monteur denn zu dem Ganzen, hast du ihn schon kontaktiert? Da müsste ja eigentlich schon irgendwas machbar sein, wenn seine Arbeit nur so kurz gehalten hat.

Kann man den Briefkasten noch verwenden? War ja schließlich wahrscheinlich nicht so die krasse Höhe, aus der er runtergefallen ist, oder?
25.05.2020 13:47

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Das wirkt leider alles einfacher, als es tatsächlich ist.

Die Firma, über die ich das habe machen lassen, meint sie sind natürlich nicht schuld. Denn das wie er runtergefallen ist, sei aufgrund eines Fehlers in der Aufhängung des Herstellers passiert.
So ein Blödsinn aber auch, die wollen nur nichts zahlen.

Und leider kann man den Briekasten auch wegwerfen. Der ist so blöd auf eine Ecke gefallen, dass sich die Klappe jetzt nicht mehr öffnen lässt.
Wenn schon denn schon, oder?
25.05.2020 14:20

liebelei

Mitglied

Das tut mir wirklich leid, ich denke du solltest die Firma zumindest dazu bringen, sich das bei dir anzusehen.
Das können die doch eigentlich nicht einfach so abtun.

Ansonsten kann ich dir echt nur empfehlen, in Zukunft in einen besseren Briefkasten zu investieren.
Ich persönlich mag Modelle aus Edelstahl recht gerne. Die auf dieser Seite hier, kann man sogar mit wenigen Handgriffen selbst montieren: https://www.frabox.de/briefkaesten/briefkaesten-fuer-einfamilienhaeuser/briefkaesten-edelstahl/
25.05.2020 14:46

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Okay, vielen vielen Dank!

Ich habe sogar nochmal mit der Firma telefoniert, aber die wehren einfach nur ab. Selbst schuld, diesen Kunden hier haben sie jetzt auf jeden Fall verloren…

Ich denke den nächsten Kasten werd ich echt selbst montieren, dann erspar ich mir dieses ganze Drama.
25.05.2020 15:17