Online:
0 Benutzer, 111 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Talkzone

Braucht eine Britisch-Kurzhaar-Katze...

AutorBeitrag

GarandiMi

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Braucht eine Britisch-Kurzhaar-Katze extra Pflege?
Wie ist es eigentlich mit eventuellen Erbkrankheiten bei der Rasse der Britisch-Kurzhaar-Katze? Sind diese eher gering oder hoch? Wie pflegt man so eine Katze richtig und wie sollte sie zum Tierarzt für einen Check?
25.07.2020 15:00

netfriend

Mitglied

Obwohl die Britisch Kurzhaar eine gesunde Rasse ist, solltest du regelmäßig einen Tierarzt aufsuchen, alle üblichen Impfungen durchführen sowie einmal pro Jahr einen kompletten Gesundheitscheck machen lassen. Nur so werden mögliche Erkrankungen frühzeitig erkannt und behandelt. Auf https://britischkurzhaar.at/die-pflege-der-britisch-kurzhaar-katze/ findest du noch weitere passende Infos zur Rasse.
26.07.2020 00:31

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hattest du dich denn informiert zu der Art Katze ?
Ich würde mal sagen, dass man sich im Web wunderbar informieren kann und dann auch seine Informationen finden kann.

Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will.

Ich selbst habe eine Katze zuhause und schaue auch mal, was es so alles zu wissen gibt zu den Katzen.

Beispielsweise habe ich zur Katzenkommunikation bei https://katze.org/katze-mensch/lexikon-kommunikation-der-katze/ etwas gefunden.
Wirklich verdammt interessant dieses Lexikon - schaus dir auch mal an.
01.10.2020 14:32