Online:
0 Benutzer, 210 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Talkzone

Terasse am Abend zu kalt

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/11)

AutorBeitrag

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Terasse am Abend zu kalt
Jetzt bin ich endlich in der neuen Wohnung und finde es grundsätzlich richtig super.

Die Zimmer und das Lebend dort sind einfach echt fast haargenau so, wie ich mir das die ganze zeit vorgestellt habe.

Nur die Terrasse ist leider ein bissl eine Enttäuschung. In meiner Vorstellung konnte man sich dort nämlich gemütlich hinsetzen und dann den Tag bei einem Gläschen Wein ausklingen lassen. Doch in Wirklichkeit ist es am Abend viel zu kalt.

Kann ich irgendetwas tun, oder ist mein Traum gestorben?
17.08.2020 12:29

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Heyo!

Das ist natürlich blöd, wenn man sich so lange auf etwas freut und dann ist es nicht genau so, wie man es sich vorgestellt hat. Generell ist
es draußen gegen Abend ja immer kühler. Du könntest dir theoretisch eine Decke auf die Terrasse legen und sie dir immer nehmen, wenn dir kalt
ist. Wenn dir das nicht zusagt, gäbe es auch die Möglichkeit, die Terrasse mit einem Terrassenheizer zu heizen.

Terrassenheizer sind im Prinzip kleine Öfen, welche du auf die Terrasse stellen kannst. Die heizen dann die nähere Umgebung und machen
deine Terrasse kuschelig warm. Du kannst deine Terrasse natürlich auch mit einem Feuerkorb heizen. All diese Dinge findest du hier: https://www.heuts.de/terrassenheizer
Hoffe, dass du bald gemütlich und warm ein paar Cocktails auf der Terrasse schlürfen kannst. LG!

Zuletzt bearbeitet von daniko am 19.08.2020 11:15

19.08.2020 11:13

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

mehr anziehen oder eine Decke.
Mach die Terrasse winddicht. Also schütze sie vor Wind, das hilft auch schon viel. Steinplatten am Boden speichern die Wärme.
Solche Gasheizer verbrauchen so viel Gas und sind schlecht für die Umwelt. Bevor sich das jemand auf die Terrasse stellt sollte echt alles andere ausgeschöpft werden. Da ist ja eine Feuerschale noch um einiges besser.
Wenns dann immer noch zu kalt sein soll, ist es halt so. Wir leben nunmal nicht am Mittelmeer.
17.09.2020 11:45

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallo :)

Also ich muss ja sagen, dass es wirklich unterschiedliche Informationen gibt, die man sich zur Terrasse finden kann. Also auch zur Gestaltung usw.

Beispielsweise habe ich mich umgeguckt nach einer passenden Überdachung für meine Terrasse.

Dabei habe ich die überdachung darmstadt gefunden.

Bei denen findet man wirklich eine sehr große Auswahl.
Wenn es zu kalt ist, kann man sich einen Heizpilz anschaffen.
22.12.2020 16:25

ÜPlankton

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Schönen guten Morgen!

In meinem Fall ergibt sich dadurch eigentlich ein komplett anderes Problem, denn bei mir auf der Terrasse wird es immer viel zu warm.

Aus diesem Grund bin ich jetzt auch schon länger am überlegen, ob ich mir für unsere Terrasse eine Mietkälte besorge, um eine angenehme Temperatur zu schaffen.

Gruss
12.02.2021 08:33

Thomii

Mitglied

Sicherlich hast Du schon eine Lösung für deine Terrasse gefunden. Ich habe vor kurzem meine Terrasse zu Hause renoviert und wir wollten eine Terrassenüberdachung bauen.

Mein Kumpel hat mir https://www.glaku.de/Terrassenueberdachungen/Leimholz empfohlen. Ich muss sagen, dass ich mit deren Arbeit und der Qualität sehr zufrieden bin. Sie bieten nicht nur Holz sondern auch Alu Terrassenüberdachungen an.

Wenn jemand auf der Suche nach einer Überdachungslösung ist, sollte man sich dort auf jeden Fall umschauen.

Mit freundlischen Grüßen
16.04.2021 21:22

(Dieter)

Vielleicht wäre ein Heizpilz die einfachste Lösung
17.04.2021 12:50

barney

Da würde ich dir empfehlen eine Gasheizung anzubringen oder Infrarotheizung?
26.04.2021 17:17

Jane4

Mitglied

Grüße, wenn Sie gesund und wach bleiben möchten, sollten Sie die Händehygiene berücksichtigen. Sie können dieses Produkt Desinfektionsspender Edelstahl in jedem Raum Ihres Hauses aufbewahren. Tragen Sie unterwegs immer eine Maske und verwenden Sie ein Händedesinfektionsmittel. Es gibt viele Leute in der Nähe, und einige von ihnen könnten krank sein, also hast du keine Ahnung, was los ist.
12.06.2021 13:02

Konnrad

Mitglied

Ein Heizpilz könnte da auch eine Lösung sein, aber ich finde es nicht unbedingt ökologisch draußen zu heizen und ökonomisch ist es auch nicht.
Wenn die Terrasse keine Überdachung hat, dann ist es auf jeden Fall abends etwas kühler dort, so dass es an besten wäre in einer Terrassenüberdachung zu investieren.
Ich habe seit Jahren eine Terrassenüberdachung und ohne würde es gar nicht funktionieren. Vor zwei Jahren habe ich mir eine neue Überdachung aus Holz gekauft und auf dem Dach befinden sich Doppelstegplatten. Ich kann es nur weiterempfehlen, meiner Meinung nach muss jede Terrasse eine Überdachung haben.
LG
26.07.2021 00:18

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/11)