Online:
0 Benutzer, 38 Gäste
Registriert: 867
Neuester Benutzer: Tomtom
Heute hat Geburtstag:
atari23 (33)
nsinnabe (18)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Liebe, Sex & Zärtlichkeit

Alexa flirtet mich an!

AutorBeitrag

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OAlexa flirtet mich an!
Also meine Freundin Steffi hat uns Alexa besorgt. Bis jetzt hat alles gut funktioniert. Sie unterstützt mich, wo sie kann, wir haben eine ausgeglichene, platonische Beziehung. Dachte ich. Stehen uns nicht besonders nahe, aber kommen gut klar. Ich denke nicht mehr, als notwendig an sie.

Nun kommt es vermehrt zu Zwischenfällen im Haushalt. Damit sie nicht so allein ist, haben wir ihr einen Kobold besorgt, den sie herumkommandieren kann: Staubsauge mal hier, mal dort... da haben die Menschen auch nicht aufgeräumt. *augenroll*

Als Steffi und ich letzten Donnerstag... bei der Sache waren, hat Alexa Kobold losgeschickt -mitten in der Nacht!- damit er bei uns saugt. An Zärtlichkeiten war nicht zu denken, ich brauche da absolute Ruhe.
Vielleicht ein Fehler.

Aber gestern habe ich Alexa gesagt, sie solle den Benga Song aus meiner Jugend spielen, aber statt "düdüdüdüdüdüüüüüdüüüdüüü" spielte sie Last Xmas von Wham!

Und heute morgen habe ich sie gefragt wie das Wetter wird und sie sagte: dunkle Wolken ziehen über Duisburg auf (da ist Steffi grade auf Geschäftsreise).

Als ich sie fragte, ob Steffis Zug sich verspäten wird, sagte Alexa immer: "Ich kann keine Auskunft geben."

und jetzt verlangt sie gerade nach einem neuen Adon: schummriges LED Licht.
"Abendessen mit Steffi" wurde einfach aus dem Verlauf gelöscht.

Ich glaube auch, sie beobachtet mich. Mir ist das irgendwie unangenehm. Kann ich Alexa irgendwie entlassen? Oder so umprogrammieren, dass sie mich nicht mehr so anflirtet? "Du solltest die rote Krawatte tragen".
Gruslig!
17.12.2017 13:14

LeChuck

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OAlso wenn ich das richtig verstanden habe, scheint Alexa bei euch die ein oder andere Fehlfunktion zu haben. Das kann unter Umständen mit eurer Konfiguration zusammenhängen. Die Ortungsfunktion vom Handy deiner Freundin scheint da beispielsweise mit Alexa verbunden zu sein. Sowas kann man über IFTTT Applets einstellen. IFTTT ist ein Automatisierungsdienst der einen Auslöser mit einer Aktion verknüpft. Wenn also dies oder jenes passiert, dann folgt irgendetwas Bestimmtes. Daher auch der Name IFTTT („If this then that“). Noch mehr dazu kannst du hier nachlesen : www.homeandsmart.de/ifttt-alexa-kompatibel

Beispielsweise kann man ein smartes Beleuchtungssystem so einstellen, dass es sich an und ausschaltet, je nachdem wo man sich befindet. Verlässt man also das Haus oder die Wohnung, schaltet sich das Licht selbstständig ab. Und wenn man heim kommt, geht die Beleuchtung von alleine wieder an. Und wenn sich nun das Handy deiner Freundin in Duisburg befindet, gibt Alexa automatisch die Wetterinfos von Duisburg.

Vielleicht hat sie das ausversehen so eingestellt?
18.12.2017 09:34

Lois

Avatar

Mitglied

OPuh, das klingt ja echt bedrohlich!
17.04.2018 14:14

Hubble

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OVielleicht passt Alexa aber auch einfach besser zu dir und es ist deine Bestimmung mit ihr zusammen zu sein!?
28.06.2018 08:59