Online:
0 Benutzer, 144 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Liebe, Sex & Zärtlichkeit

Kein Aufriss wegen den Zähnen

AutorBeitrag

liebelei

Mitglied

Kein Aufriss wegen den Zähnen
Ich habe mich nach meiner Scheidung ja lange nicht unter Leute getraut. Erstens hatte ich irgendwie Angst davor wieder mit Fremden zu flirten und zweitens wollte ich auch nicht wieder zurückgewiesen werden.

Letzte Woche war es dann aber doch soweit, dass ich mir einen Ruck gab und mich mit ein paar Freundinnen in eine Bar wagte, einfach um nicht Zuhause zu verrotten.
Der Abend fing ganz angenehm an, es war schön mal wieder fortzugehen und in guter Gesellschaft ein wenig was zu trinken.

Doch mit den Männern hat es dann trotzdem nicht geklappt, der eine hat doch tatsächlich gemeint, dass ihm meine Zähne zu gelb wären.
Ich geh nie wieder raus…
18.06.2020 11:12

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Oh mein Gott, Typen sind ja so doof.
Man merkt halt, der hat einfach nur zu 100% an sich selbst gedacht.

Ich finde es so mutig von dir, dass du trotz deiner Scheidung stark bleibst, das können sicherlich nicht viele.
So eine Trennung kann einen echt mitnehmen, vor allem wenn man davor lange zusammengelebt hat. Als ich damals eine langjährige Beziehung beendet habe, war ich auch regelrecht am Boden zerstört.

Das hat eine ganze Menge an Eiscreme und treffen mit Freundinnen gebraucht, bevor ich mich wieder gut gefühlt habe…
18.06.2020 11:35

liebelei

Mitglied

Ja und vor allem habe ich gerade erst wieder angefangen mich gut zu fühlen und mich eben unter Leute zu wagen.

Das nervt mich jetzt schon irgendwie, dass ich da gleich direkt so eine harte Abfuhr erteilt bekommen habe.
Vor allem ist der Grund ja auch so tragisch. Meine Zähne?

Bis jetzt hab ich da nie so wirklich darüber nachgedacht, aber seitdem schau ich sie mir schon des Öfteren im Spiegel an. Sie sind teilweise echt ein bisschen Gelb.
Das stört mich jetzt schon sehr. Kann man da irgendetwas dagegen tun?
18.06.2020 11:58

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich persönlich finde man darf sich nichts auf die Meinung anderer Leute einbilden.
Das tut dir und deinem Selbstwertgefühl gar nicht gut, da machst du dich nur unnötig selbst fertig.

Du kannst dich natürlich auch um deine Zähne kümmern, aber eigentlich sind Verfärbungen völlig normal.
So sehen Zähne nun einmal aus, wenn man sie jahrelang jeden Tag mehrmals benützt.

Das einzige, was sonst gegen gelbe Zähne helfen kann, ist Bleaching. Das geht eigentlich ziemlich schnell und unkompliziert.
Du kannst ja mal hier ein bisschen zu dem Thema nachlesen: https://www.mentadent.at/home.html

Zuletzt bearbeitet von FYNF.at am 19.01.2021 22:21

18.06.2020 12:22

liebelei

Mitglied

Okay vielen Dank!
Du hast eh recht und einerseits möchte ich nicht, dass ich mich schlecht fühle wegen etwas, das ein völlig Fremder in einer Bar zu mir gesagt hat. Andererseits geht es mir seit diesem Abend einfach wirklich nicht mehr aus dem Kopf.

Das ist auch irgendwie so ermüdend, wenn man die ganze Zeit so viel über sein Aussehen nachdenken muss.
Ich denke ich werde mir mal einen Beratungstermin ausmachen und dann ausgehend davon weitersehen.
18.06.2020 12:47