Online:
0 Benutzer, 129 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Kultur & Literatur

Barrierefreiheit mal anders.

AutorBeitrag

(Alexandra)

Barrierefreiheit mal anders.
Playboy: "Ich lese ihn nur wegen der Artikel. Wirklich!"

Wenn man diesesn Satz von jemanden hört, ist man im Zweifel, ob der auch wirklich "nur" die Artikel liest.

Jedenfalls gibt es seit 1970 auch den Playboy in Brailleschrift und somit können blinde Leser wirklich behaupten, dass sie nur die Artikel lesen.

Aber der Gag wäre doch, wenn es zu den Artikeln eine Bilderbeschreibung gäbe ... Tja, dann gibbet auch für unsere blinden Kollegen keine Ausrede mehr.

So ist Barrierefreiheit schön, denn man kann auch noch drüber schmunzeln.

Zuletzt bearbeitet von (Alexandra) am 10.01.2006 12:56

Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
10.01.2006 12:53

(Falterleser)

Bilder beschreiben halt ich für wenig sinnvoll. Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung.
LIFE IS SHORT - ENJOY IT!
02.05.2006 14:49