Online:
0 Benutzer, 135 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Forum: Kultur & Literatur

musuemliebhaber hier?

AutorBeitrag

(leila)

musuemliebhaber hier?
schönen samstag-nachmittag euch allen!
da ich jeden herbst/winter die verregneten oder verschneiten wochenende gerne in museen verbringe und mich ein wenig von feiner kunst berieseln lasse, wollte ich nun wissen, ob auch jemand von euch, das gleiche hobby mit mir teilt?
wenn ja, welche austellungen beucht ihr gerne oder habt ihr schon besucht?
habt ihr einen lieblingskünstler?
tipps für mich, was ich vielleicht noch nicht gesehen habe?
das wird bestimmt eine sehr interessante diskussion werde, das spühre ich*g*.
also schreibt mal eure berichte, erfahrungen, meinung und wir lesen uns bald!
glg
06.09.2008 17:39

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Ich finde die Sammlung Essl ganz eindrucksvoll. Vor allem, wenn man einen Tag erwischt, wo das Museum fast leer ist - da kann man die Bilder viel besser geniessen!

lg wfw
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
06.09.2008 20:50

(pure)

mein nächster museumsbesuch: albertina -> van gogh
hy leila! find das thema spannend, weil mit den van gogh werken in der albertina ja gerade eine top-ausstellung in wien zu besuch ist & dadurch vielleicht wieder mehrere menschen zu einem besuch im museum angeregt werden. ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon länger nicht mehr in einem museum war, obwohl es sicher viele sehenswerte veranstaltungen gibt, die man sich anschauen sollte. im fall von "gezeichnete bilder" (name der van gogh-ausstellung) möchte ich es aber auf jeden fall schaffen, mal persönlich vorbeizuschauen. die chance bietet sich in der größenordnung mit sicherheit nicht mehr so schnell wieder. hat jemand die ausstellung schon gesehen? würd mich interessieren, ob da wirklich so ein andrang herrscht wie vorhergesagt...
08.09.2008 15:01

(lemsod)

also, ich gehe sehr oft und gerne ins museum. interessante ausstellungen gibt es ja zurzeit zu genüge.
lieblingskünstler ist schwer zu sagen. ich bin ein großer fan der popart: warhole, haring. aber mir gefallen auch picasso, braque und monet sehr gut. ist schwer zu sagen wer mein lieblingskünstler ist. ich bin eigentlich offen für alles.
bei der van gogh ausstellung war ich bereits am freitag. der andrang war wie erwartet groß aber man konnte trotzdem in ruhe die ausstellung genießen. sehr gut haben mir die zeichnungen gefallen, da man die ja nicht so oft zu sehen bekommt. sehr gut haben mir sie landschaftszeichungen gefallen und die letzten werke die er in der nervenklinik gemalt hat.
war jemand von euch schon in der ausstellung?
Sommer, Sonne, Sonnenschein
09.09.2008 20:54

(Svennn)

bin auch ein großer museumsfan. interessiere mich sowohl für klassische malerei als auch fotografie und objektkunst. aktuell begeistere ich mich besonders für objektdesign und architektur, deshalb war ich vor einigen wochen im design museum in weil am rhein. schon von außen ist das von frank gehry entworfene gebäude ziemlich futuristisch und beeindruckend, aber die inneren werte stehen dem in nichts nach. vor allem die möbelsammlung mit stücken wie es sie bei www.fashion4home.at oder ähnlichen anbietern gibt, hat es mir angetan. den besuch kann man übrigens gut mit einem abstecher ins nahe basel oder an den bodensee verbinden.
22.02.2011 14:40

(MiaMiau)

Zitat von (Svennn):
bin auch ein großer museumsfan. interessiere mich sowohl für klassische malerei als auch fotografie und objektkunst. aktuell begeistere ich mich besonders für objektdesign und architektur, deshalb war ich vor einigen wochen im design museum in weil am rhein. schon von außen ist das von frank gehry entworfene gebäude ziemlich futuristisch und beeindruckend, aber die inneren werte stehen dem in nichts nach. vor allem die möbelsammlung mit stücken wie es sie bei www.fashion4home.at oder ähnlichen anbietern gibt, hat es mir angetan. den besuch kann man übrigens gut mit einem abstecher ins nahe basel oder an den bodensee verbinden.
mekr ich mir!!!
23.02.2011 12:55

(to_a_close_friend)

sounds quiet good! :D
hehehe

hab mir och letzte mal einen besuch via gutschein (wuelle: http://www.groupon.at/deals/wien/madame-tussauds/263100 ) bei madame tussauds gegönnt, hammer gut! und ich finde madame tussauds hat irgendwie den spagat zwischen staubigen museum und jugendunterhaltung geschaffen!

daumen hoch! ein besuch lohnt sich auf alle fälle! :)
07.09.2011 11:47