Online:
0 Benutzer, 128 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Musik, Stars & Events

Austro Pop

Seiten (3): |< 1 [2] 3 >| (Beitrag 11-20/22)

AutorBeitrag

(SIR)

austropop-favoriten
stimmt,die eav darf man da nicht vergessen,waren und sind magaerfolgreich und das aktuelle lied USA is zum schießen.die burschen kennen übrigens den michael moore persönlich,da wird es wohl klar,warum die eav so ein amerikakritisches lied geschrieben haben.es wurde sogar ins englische übersetzt und dem moore geschickt,auf dessen reaktion bin ich schon gespannt,gggg.
bluatschink is auch nicht schlecht,nur wir flachlandindianer verstehen halt nur teile vom text,also ich zumindest,ggg.
20.12.2004 17:11

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Zitat von (SIR):
bluatschink is auch nicht schlecht,nur wir flachlandindianer verstehen halt nur teile vom text,also ich zumindest,ggg.

das stimmt allerdings....
("Bischt a Tiroler, bischt a Mensch, bischt kaaner, bischt a Trottl.." *gg*)
Still Waters run deep - and dirty.. Gruß & Kuss, 's Loisi
"... und wenn du lachst, geht für mich der Himmel auf ... "
20.12.2004 17:16

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (SIR):
das aktuelle lied USA is zum schießen.

Ja, zum Auf-den-Mond-schießen jedenfalls. So eine textliche Scheiße hab ich von der EAV bisher nie gehört gehabt, die waren früher oft echt gut. Naja, je direkter die Messages werden, desto schlechter werden sie meist auch - is hier nicht anders...

Bluatschink find ich allerdings genial. Die sind sowohl als Songwriter als auch als Musiker in die absolute Top-Klasse einzureihen. Manchmal find ich es fast schade, dass dieser Stil nicht so massentauglich ist. Allerdings find ich's wieder extrem sympathisch, dass sie meist in einem kleineren Rahmen auftreten...
Wer sie noch nie live gehört hat, sollte sich das mal geben - is auch für ungeübte sogar deutlich leichter verständlich als die Aufnahmen aus der "Konserve" ;-)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
20.12.2004 20:23

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Zitat von BobbyEmperor:
Allerdings find ich's wieder extrem sympathisch, dass sie meist in einem kleineren Rahmen auftreten...

Ich auch! Das hat dann ein ganz anderes Ambiente...
Zitat von BobbyEmperor:
Wer sie noch nie live gehört hat,

hab ich zu meiner Schande auch noch nicht, auch wenn meine Schwester (fanatischer Fan..) schon des öfteren versucht hat, mich mitzuschleifen.. aber was nicht ist, kann ja noch werden!
Still Waters run deep - and dirty.. Gruß & Kuss, 's Loisi
"... und wenn du lachst, geht für mich der Himmel auf ... "
20.12.2004 20:37

(Montezuma)

Zitat von BobbyEmperor:
Zitat von (SIR):
das aktuelle lied USA is zum schießen.

Ja, zum Auf-den-Mond-schießen jedenfalls. So eine textliche Scheiße hab ich von der EAV bisher nie gehört gehabt, die waren früher oft echt gut. Naja, je direkter die Messages werden, desto schlechter werden sie meist auch - is hier nicht anders...

Bluatschink find ich allerdings genial. Die sind sowohl als Songwriter als auch als Musiker in die absolute Top-Klasse einzureihen. Manchmal find ich es fast schade, dass dieser Stil nicht so massentauglich ist. Allerdings find ich's wieder extrem sympathisch, dass sie meist in einem kleineren Rahmen auftreten...
Wer sie noch nie live gehört hat, sollte sich das mal geben - is auch für ungeübte sogar deutlich leichter verständlich als die Aufnahmen aus der "Konserve" ;-)




Komisch. Das Lied "Die Russen kommen" ist textlich eigentlich genau so ein Stuß weil es in Russland einfach mehr gibt als nur die Russenmafia. In diesem Lied haben halt diesmal die USA ihr Fett abbekommen. Und? Aber da du natürlich nicht objektiv über dieses Thema sprechen kannst ist deine Meinung klar.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
20.12.2004 21:54

(Montezuma)

Und was diese Pop-Show betrifft ist die Puplikums-Wahl nur eine reine Geldbeschaffungsaktion. Eine kostenpflichtige 0900-Nummer. -,50 pro Anruf/SMS. Unglaublich daß immer wieder viele Idioten bei sowas anrufen.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
20.12.2004 22:13

(SIR)

austrpop
würde gerne mal von dir(montezuma) wissen,warum ich nicht objektiv sein kann.
und danke,daß du sagst,ich sei ein idiot,ich hab nämlich ebenfalls mitgevotet und fühl mich dadurch nicht schlechter!!!
20.12.2004 23:58

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Montezuma):
Komisch. Das Lied "Die Russen kommen" ist textlich eigentlich genau so ein Stuß weil es in Russland einfach mehr gibt als nur die Russenmafia.

Unter anderem genau dadurch wurde die lustige Note unterstrichen, weil's klar war, dass es nicht 1:1 genommen werden kann. Und dass viele lustige Nachrichten ihren wahren Unterton haben, zählt zum Allgemeinwissen.
Genauso war das bei "Haider's Sprung in seiner Schüssel" (geniales Wortspiel übrigens), war zwar schon hart an der Grenze, trotzdem ganz lustig. Beim "aktuellen" Lied (auch schon a paar Monate alt) über die USA ist das nimmer wirklich nachvollziehbar.
Außerdem unterstützt es die europäische kriegstreiberische Haltung gegenüber den USA. Mittlerweile sehe ich die europäische Haltung gegenüber den USA als größere Gefahr für eine 3. Weltkrieg als China, Nordkorea und die arabische Welt zusammen. Aber das hat mit dem Thema hier nix mehr zu tun, für weitere Disukussionen dazu bitte einen neuen Thread im Politk-Forum zu beginnen.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
21.12.2004 00:38

(Montezuma)

SIR
Zitat von (SIR):
würde gerne mal von dir(montezuma) wissen,warum ich nicht objektiv sein kann.
und danke,daß du sagst,ich sei ein idiot,ich hab nämlich ebenfalls mitgevotet und fühl mich dadurch nicht schlechter!!!


Obiges Zitat wurde von BobbyEmperor kopiert, nicht von dir. Und ich habe nicht behauptet daß er nicht objektiv sein kann, nur zum Thema USA halt kann er es nicht. Aber wie er selber schon geschrieben hat das gehört in ein anderes Forum.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
21.12.2004 18:05

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Montezuma):
nur zum Thema USA halt kann er es nicht.

Du übrigens noch weniger. Und außerdem: objektiv kann ein Subjekt theoretisch gar nicht sein, also ist der Ausdruck sowieso relativ... (diese Diskussion gehört aber auch woanders hin)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
21.12.2004 19:54

Seiten (3): |< 1 [2] 3 >| (Beitrag 11-20/22)