Online:
0 Benutzer, 169 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Musik, Stars & Events

super lied!!

AutorBeitrag

(iNa)

super lied!!
Söhne Mannheims - Vielleicht

Ich verstehe jeden Zweifel,
schätze jeden Glauben hoch,
auch ich misstraue Übereifer.
Es sei am besten jeder froh,
mit dem was er glaubt oder
mit dem was er weiß.
Doch der an den ich glaube,
ist auch der den ich preiß.

Refrain:
Vielleicht hörn sie nicht hin,
vielleicht sehn sie nicht gut,
vielleicht fehlt ihnen der Sinn
oder es fehlt ihnen Mut.

Ich versuche zu verstehn,
was andere in Dir sehn.
Warum sie Kriege anfangen
und in deinen Augen Morde begehen.
Warum sie Menschen dazu zwingen,
an einem Virus zu sterben.
2000 Jahre nach Dir,
liegt hier alles im sterben.

2x Refrain
Vielleicht hörn sie nicht hin,
vielleicht sehn sie nicht gut,
vielleicht fehlt ihnen der Sinn
oder es fehlt ihnen Mut.

Vergib mir meine Schuld,
dann wenn ich Dich seh.
Solange trag ich meine Sünden,
wenn ich schlaf und wenn ich geh.
Ich will keine Versprechen,
die mir Menschen geben,
die sie dann wieder brechen,
so sind Menschen eben!
Alles was zählt,
ist die Verbindung zu Dir
und es wäre mein Ende,
wenn ich diese Verbindung verlier!

3x Refrain
Vielleicht hörn sie nicht hin,
vielleicht sehn sie nicht gut,
vielleicht fehlt ihnen der Sinn
oder es fehlt ihnen Mut.


also ich find des lied ur schön und der tex is auch gut.. oder wie seht ihr das? (: mögt ihr auch das lied? :)
buSsi und kiSs
.. iNa .. (:
05.06.2004 15:29

(Bijou)

Vom Text her ned schlecht, aber ich hab das Lied noch nicht gehört und kann daher kein Gesamturteil abgeben. Aber ich kenne ja Xavier Naidoo's Lieder und die gefallen mir Größtenteils sehr gut.
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
05.06.2004 15:33

(iNa)

ja musst mal hörn das lied ((:

mir gfallts supa gut... und mir efalln eigentlich alle lieder von Xavier Naidoo... ich glaub ich werde ein fan °gg°


über sieben brücken musst du gehn °sing° is auch so ein schönes lied von ihm
buSsi und kiSs
.. iNa .. (:
05.06.2004 15:42

(birtschy)

i find des lied auch meeegaaa ...
sooo genial ... könnt´s rauf und runter hörn den ganzen tag ...
liebe, luft und sternenstaub ...
*knuddels* :love
birtschy
06.06.2004 15:21

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Also ich hab zwar für den Herrn Naidoo überhaupt nichts über, und mir hat noch kein Lied von ihm wirklich gefallen, inklusive der Sachen von "Söhne Mannheims", aber der Text von dem Lied ist genial.
"2000 Jahre nach Dir, / liegt hier alles im sterben." ist zwar eine Stelle, mit der ich überhaupt nicht einer Meinung bin, aber sonst find ich das echt gut. Ich hoffe nur, dass die Leute, die das Lied gut finden, auch mal über die Aussage nachdenken. Es ist leider selten, dass Texte mit so tiefer christlich-religiöser Einstellung größere Verbreitung finden, und es ist leider auch selten, dass sich Künstler hinstellen und in einem Hitparaden-Song auch noch Gott preisen.
Der Text spricht meiner Meinung genau das an, was eine christliche Einstellung ausmacht. Und das trennt uns nicht mal von anderen Religionen - im Gegenteil.

Leider befürchte ich, dass mir das Lied trotzdem nicht gefällt, wenn ich es höre - leider kann ich den Klang von Xavier's Stimme nicht ausstehen... Und ich weiß nicht mal, warum :(
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
07.06.2004 00:38

(Bijou)

Zitat von BobbyEmperor:
... leider kann ich den Klang von Xavier's Stimme nicht ausstehen... Und ich weiß nicht mal, warum :(

Da bist du nicht alleine damit, mein Freund mag ihn auch nicht. Ich muß zugeben, er hat was. Er ist halt eine der wenigen deutschsprachigen Künstlern, denen ich niemals raten würde englisch zu singen, das hat er mal gemacht und es hörte sich echt schlimm an. Er schafft es Gefühle, egal wie chaotisch so in Texte zu verpacken, dass der Zuhörer genau das nachfühlen kann, was er mit seinen Texten ausdrücken will. Er hat mal mit Michael Mittermayers Frau Somersault - Way to Mars gemacht und bei der DVD gabs ein Making-Of. Wenn man Xavier in Interviews sieht, kommt er einem recht steif und ernst vor. Aber bei dem Making-Of wirkte er sehr entspannt. Viele Ursprünge seiner Lieder findet er in seinem Glauben und die Art seiner Beobachtung und das Talent Texte zu kreieren, die sogar den dümmsten Prolet erreichen und das will was heissen. Er ist ein hochbegabter Mann und dazu noch so gutaussehend. nur mal so anmerken will

So, will nicht zu sehr vom Thema abkommen, sonst muss ich mir wieder anlesen, dass ich nicht beim Thema bleiben kann.

Bijou
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
07.06.2004 11:04