Online:
0 Benutzer, 127 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
Pinduca1975 (49)

Forum: Musik, Stars & Events

Matty's Lied zum Tag!

AutorBeitrag

(Megaherz)

Matty's Lied zum Tag!
Wieder einmal machen die Toten Hosen das Rennen dieses Mal mit Paradies!

*sing*
Wer kann schon sagen, was mit uns geschieht,
vielleicht stimmt es ja doch,
dass das Leben eine Prüfung ist,
in der wir uns bewähren sollen.
Nur wer sie mit Eins besteht,
darf in den Himmel kommen.
Für den ganzen dreckigen Rest
bleibt die Hölle der Wiedergeburt.

Als Tourist auf Ibiza,
als Verkehrspolizist,
als ein Clown in einer Zirkusshow,
den keiner sehen will.

Um diesem Schicksal zu entfliehen,
sollen wir uns redlich bemühen,
jeden Tag mit 'nem Gebet beginnen
an Stelle von Aspirin.
Nur wer immer gleich zum Beichtstuhl rennt,
als wär es ein Wettlauf,
und dort alle seine Sünden nennt,
der handelt einen Freispruch aus.

Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist.
Ich stelle keinen Antrag auf Asyl,
meinetwegen bleib ich hier.

Wer Messer und Gabel richtig halten kann
und beim Essen grade sitzt,
wer immer JA und DANKE sagt,
dessen Chancen stehen nicht schlecht.
Wer sich brav in jede Reihe stellt
mit geputzten Schuhen,
wer sein Schicksal mit Demut trägt,
dem winkt die Erlösung zu.

Wir sollen zuhören und aufpassen,
tun, was man uns sagt,
unterordnen und nachmachen
vom ersten bis zum letzten Tag.
Immer schön nach den Regeln spielen,
wie sie befohlen sind,
wie sie im Buch des Lebens stehn,
in Ewigkeit Amen.

Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist,
wer weiß, ob es uns dort besser geht -
hinter dieser Tür.

Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist,
und bevor ich auf den Knien fleh,
bleib ich meinetwegen hier.

Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist,
wenn ich nicht rein darf, wie ich bin,
bleib ich draußen vor der Tür.

Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist.
Ich stelle keinen Antrag auf Asyl,
meinetwegen bleib ich hier.
*ausgesungenhab*
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
18.07.2004 13:32

(Bijou)

Ein geniales Lied.

Hat mir schon immer gefallen.

Vor allem, weil es gut beschreibt, dass viele Menschen es Anderen immer Recht machen will und sich halt "gesittet" und "rechtschaffen" verhalten.

Aber ist es nicht auch rechtschaffen, wenn man seine eigene Ziele verfolgt?
Ohne andauernd sich zu fragen, was andere von dir denken oder sagen könnten?
Ist es nicht viel wichtiger, mehr sich selbst zu sein, als ein Zombie?

Ja, ich mag das Lied, weil es so viele scheinheilige Menschen gibt, die in der Öffentlichkeit so perfekt erscheinen, aber innerlich oder innerhalb ihrer Familie, sich wie Schweine aufführen, nur um das Bild des perfekten Menschen beizubehalten.

Das find ich krank und pervers. Wie muss es anstrengend sein, immer nach den Richtlinien der Massen zu handeln. Und wie beschissen muss man sich fühlen, wenn man diesem Bild nicht gerecht wird?

Ja das LIed gefällt mir, weil vielleicht jeder seinem eigenen Rhythmus und Melodie folgen sollte. Und jeder hat das Recht, seine Träume so zu verwirklichen, dass er sie auch erreicht, mit Rücksicht auf die Mitmenschen, aber nicht um es ihnen Recht zu machen.

Es ist ein geniales Lied, weil wir alle vielleicht ein wenig aussergewöhnlich leben sollten, aber so, dass wir uns nicht gestört fühlen oder andere damit verletzen. Man sollte vor allem ehrlich zu sich selbst sein und seine Grenzen ebenso achten, wie die Grenzen der Menschen, die man liebt.

Ich will nichts ins Paradies ... ich schaff es mir dort, wo ich mich wohlfühle ..

Einen schönen Sonntag ... Bijou
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
18.07.2004 13:44

(Megaherz)

Ich weiß warum ich Punk mag! Er is meistens sehr aussagekräftig! Hat auch meistens einen tiefen Sinn und sowas is heutzutage selten!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
18.07.2004 15:38

(Platzhirsch)

und was hörst du so für punk? außer die ärzte und die toten hosen?
18.07.2004 19:00