Online:
0 Benutzer, 98 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
Pinduca1975 (49)

Forum: Musik, Stars & Events

Amadeus Awards 2005

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Amadeus Awards 2005
Amadeus Awards 2005
Top-Show

Heute ist es wieder so weit: Schon zum sechsten Mal werden die "Amadeus Austrian Music Awards" vergeben und die besten Künstler auf nationaler und internationaler Ebene geehrt. Top-Acts wie Christina Stürmer, Ex-"Spice Girl" Melanie C., Lisa Stansfield, Juli und Silbermond werden mit Live-Auftritten das Publikum zum Toben bringen.

Christina Stürmer, die im Vorjahr zwei Auszeichnungen als "Künstlerin des Jahres national" und als "Newcomerin des Jahres national" bekommen hat und heuer im Showprogramm ihren neuen Song "Glücklich" präsentiert, könnte mit ihren drei Nominierungen den Sprung an die Spitze der Amadeus-Gewinnerliste schaffen.

Mit Juli und Silbermond treten auch zwei Vertreter der neuen deutschen Pop-Welle auf.

"Drahdiwaberl"-Chef Stefan Weber, seit kurzem Träger des Silbernen Verdienstzeichens des Landes Wien, erhält den Amadeus für sein Lebenswerk.

Durch die Verleihung führt wie schon in den Vorjahren Andi Knoll. Die Preise werden in elf Kategorien vergeben. Als Laudatoren fungieren unter anderen Wolfgang Ambros, Roland Düringer, Projekt X, Markus Spiegel und Zabine.

NOMMINIERUNGEN:


Künstlerin Pop/Rock national

Christina Stürmer: Soll das wirklich alles sein
Marianne Mendt: Momendts Live In Concert
Nina Proll: 12 Songs, nicht die Schlechtesten
Saint Privat: Riviera
Verena: Taken Unaware


Künstler Pop/Rock national

DJ Ötzi: Ich war immer der Clown!
Georg Danzer: Persönlich
Ludwig Hirsch: Ausgewählte Lieder
Rainhard Fendrich: Aufleben
Udo Jürgens: Es lebe das Laster - Udo live

Gruppe Pop/Rock national

Ausseer Hardbradler: Volkspunk
Die Echten: Im Stimmbad
Global Kryner: Global Kryner
Papermoon: Come Closer
Seer: Über'n Berg

Single des Jahres national

Addiction: Verena
Bus durch London: Christina Stürmer
Lebt denn der alte Holzmichl noch?: Antonia
The Sound Of San Francisco: Global Deejays
Vorbei: Christina Stürmer

Newcomer des Jahres national

Die Echten: Im Stimmbad
Global.Kryner: Global.Kryner
Nina Proll: 12 Songs, nicht die Schlechtesten
Saint Privat: Riviera
Verena: Taken Unaware

Single des Jahres international

Augen auf!: Oomph!
Dragostea Din Tei: Haiducii
Dragostea Din Tei: O-Zone
F**k It (I Don't Want You Back): Eamon
Yeah: Usher

Album des Jahres international

Anastacia: Anastacia
Feels Like Home: Norah Jones
How To Dismantle An Atomic Bomb: U2
Noiz: Söhne Mannheims
Zu & Co: Zucchero

Schlager-Album des Jahres

Berg ohne Wiederkehr: Kastelruther Spatzen
Beuge dich vor grauem Haar: Die Ladiner
Du: Andrea Berg
Erinnerung an Mama: Die Ladiner
Prinz Rosenherz: Nockalm Quintett

Musik-DVD des Jahres

Die Band, die sie Pferd nannten: Die Ärzte
Live Aid: Various Artists
Live Donauinsel + Stadthalle Wien: Falco
Queen On Fire - Live At The Bowl: Queen
Tanz mit uns!: Die Lollipops

FM4 Alternative Act des Jahres

3 Feet Smaller
Garish
Gustav
Naked Lunch
Petsch Moser

Jazz/Blues/Folk-Album des Jahres national

Association: Paul Zauner feat. Eddie Henderson
Bridges: Hans Theessink
Jung & Schön: Maria Bill
Radio Snacks: Café Drechsler
Trad II: Hubert von Goisern

Quelle: News.at

Zuletzt bearbeitet von Naddy am 05.05.2005 11:07

HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
05.05.2005 11:07

(Bad_Angel)

uije
na das schaue ich mir sicher ned an..Will ja no länge was hören können..Das ist wohl der größter Alptraum schlecht hin von mir wenn ich mir das anhören muß..
LG Bad Angel :)
Alle Menschen werden als Original geboren, aber die meisten sterben als Kopie.
05.05.2005 13:46

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

naja sind schon ein paar nette sachen auch drunter.. zb. Anastacia :)
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
05.05.2005 13:48

(Bad_Angel)

glaube ich dir gerne
das glaub ich schon..aber es is ka metall dabei ...
LG Susi
Alle Menschen werden als Original geboren, aber die meisten sterben als Kopie.
05.05.2005 13:54

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Tja. Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich brauch zb kein Metal :D
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
05.05.2005 13:55