Online:
0 Benutzer, 168 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Musik, Stars & Events

Längstes Lied

AutorBeitrag

(Megaherz)

Längstes Lied
Was is eigentlich das längste Lied das ihr kennt?

Die drei längsten die ich kenn sind

"Thick as a brick" by Jethro Tull (42:23)
"In-A-Gadda-Davida" by Iron Butterfly (17:01)
"The End" by The Doors (15:51)
08.01.2004 18:57

(chrisleebär)

ich kenn eins von der gruppe die schröders .
es heisst "silversurver"(gefunden auf dem album "schwer scheff")
und dauert laut booklet 14 minuten.

Zuletzt bearbeitet von (chrisleebär) am 28.06.2004 17:14

wer nicht wagt.............
.......der nicht gewinnt.
28.06.2004 17:13

(Megaherz)

Wie gesagt ich vermute dass niemand an das von mir genannte thick as abrick rankommt!*gg*

Aber 14 Minuten ist auch stark!

Zuletzt bearbeitet von (Megaherz) am 28.06.2004 17:16

Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
28.06.2004 17:15

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Beethoven's Neunte: 74 Minuten. Aus diesem Grund wurde die CD von Beginn an mit einer max. Spieldauer von 74 Minuten konstruiert, obwohl die Musikindustrie eigentlich auf 60 limitieren wollte.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
28.06.2004 17:50

(Megaherz)

Die 74 Minuten kamen auch nur dank Karajan zusammen weil es gibt auch dirigenten die das in weniger als 70 minuten schaffen!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
28.06.2004 17:51

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Wenn man's vernünftig macht, braucht man 74 Minuten. Das war Karajan's Argument, als er die Musikindustrie übrerredete, die CD auf 74 Minuten Länge "auszudehnen" (obwohl sie technisch - wie wir heute ja gut wissen - schon damals zu noch mehr fähig war).
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
28.06.2004 18:04