Online:
0 Benutzer, 142 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Musik, Stars & Events

Step across the border: TURKEY

AutorBeitrag

(marlowe)

Step across the border: TURKEY
Step across the border: TURKEY
Selen Gülün & Ulrich Drechsler & Jörg Mikula / Oguz Büyükberber & Sophie Hassfurther (TK/A)
10. Jänner - 20:30 Uhr

Pressetext
Dem Konzept des Albums liegt die Verbindung von Wien und Istanbul zugrunde. Zwei Städte, die einander im Lauf der Geschichte immer wieder bereichert wie auch bekämpft haben: von den Türkenbelagerungen und deren wirtschaftlichen sowie politischen Folgen über den Exotismus des ausgehenden 19. Jahrhunderts, als ganze Heerscharen von Reisenden in das Geheimnis umwobene Morgenland pilgerten, bis hin zu dem Zug, der dem Projekt seinen Namen gab.

Durch die Epochen hindurch hat sich dieser Austausch auch in der Kunst niedergeschlagen, nicht zuletzt gehen einige in der österreichischen Musiktradition tief verwurzelte Instrumente auf die Türken zurück. Musikalische Vorbilder gibt es also zur Genüge, alle Vorgaben über Bord werfend, widmet sich dieses Album jedoch hauptsächlich der improvisierten Musik in all ihren Ausformungen. Als Rahmen sind hierbei die Kompositionen zu sehen, die sowohl von Sophie Hassfurther als auch von Oguz Büyükberber stammen.

Eintritt: EUR 18,00

Selen Gülün


Porgy und Bess


Meine Meinung
Ich war schon beim 1. Konzert und es ist echt zu empfehlen. Eine tolle und interessante Musikmischung wartet auf euch. Sowas zu erleben bereichert enorm.

Auf facebook gibt es die Gruppe "Gemeinsam in Wien"

Zuletzt bearbeitet von (marlowe) am 10.01.2010 18:22

10.01.2010 17:55