Online:
0 Benutzer, 166 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Forum: Musik, Stars & Events

Austria for Asia

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Austria for Asia
Zitat:
Austria for Asia
Auf Initiative von André Heller und Universal Music Austria erfolgt eine Solidaritätsbekundung österreichischer Musiker zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien. Von den Komponisten des Songs, Christof Straub von Papermoon (Musik/Text) und André Heller (Text), über STS, Georg Danzer, Ludwig Hirsch, Rainhard Fendrich, EAV, Peter Cornelius, Willi Resetarits, Hans Krankl und weiteren Heroen des Austropop, den weiblichen Popstars Christina Stürmer, Vera Böhnisch, Verena, Tamee Harrison, Sandra Pires, Birgit Denk, Marianne Mendt, Zabine und Co. bis zu Künstlern wie I-Wolf, Waxolutionists oder MADoppelT; uvm.

Also ich habs schon einige Male gehört..
und es ist ja absolut für nen guten Zweck gedacht..
aber Hitqualität hat dieser Song nie und nimmer...
Textlich zeitweise echt sehr blöd formuliert..
und Musikalisch auch nicht gerade der bringer...
man merkt richtig dass es unter druck gemacht wurde...
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
01.02.2005 14:49

(SIR)

Wart nur ab Naddy, das Lied kommt sicher auf Platz 1 in den Austria Top 40, und wird dort lange bleiben! Ich glaub, der Song wird auch in den Jahrescharts 2005 einen der vorderen Plätze belegen.
Mir persönlich taugt das Lied auch nicht, da hätte man durchaus mehr draus machen können, wenn man, wie du richtig erwähnt hast, mehr Zeit dafür aufgebracht hätte.
Solche Hilfsprojekte von nationalen und internationalen Künstlern hat es immer wieder gegeben. Das Größte in der Form war wohl Mitte der 80er Jahre für Afrika, als dort die größte Hungersnot der Geschichte ausbrach, und hunderte Millionen Menschen betroffen waren(also bedeutend schlimmer als die Flutkatastrophe). Weltweit taten sich damals Sänger(innen) zusammen, um Lieder aufzunehmen, um Geld für die Opfer zu sammeln. In den USA wurde der Song "We are the World, we are the children" eingespielt, alles was damals Rang und Namen hatte, war mit dabei(u.a. Stevie Wonder, Michael Jackson, Bruce Springsteen, Cindy Lauper, Ray Charles, Dionne Warwick, Diana Ross, usw...), in Großbritannien wurde "Do they know it´s christmas time" aufgenommen(u.a. mit dabei Bob Geldof, Culture Club, Wham, U2,...), und Österreich sprang ebenfalls auf den Zug auf und steuerte mit "Warum" auch einen Song bei(übrigens mit fast denselben Künstlern, wie dieses Mal).
02.02.2005 14:35

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

naja soviel ich mitbekommen habe.. lässt sich die CD (1song - aber auf albumpreis) eh nicht wirklich gut verkaufen..
also denke ich wirds nix mit hitparade werden.. wobei dem ö3 ists ja zuzutraun..
müssen doch die eigenen stars&sternchen puschen...

ich finde sie hätten sich ruhig mehr zeit nehmen können.
schnell schnell bringt nicht immer was!
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
02.02.2005 14:43

(SIR)

Ich find, man soll die ganze Thematik rund um die Flutkatastrophe endlich ruhen lassen und mal wieder zum Alltag rüberwechseln. Wie schon erwähnt, hat es schon bei weitem schlimmere Katastrophen gegeben. Es wird hier nur deswegen so viel Wind gemacht, weil auch viele Menschen aus dem "Westen" betroffen waren.
03.02.2005 23:10