Online:
0 Benutzer, 99 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
Chibimo (29)
Manfred46 (58)

Forum: Musik, Stars & Events

Die 50 Größten Filmstars

AutorBeitrag

(SIR)

Die 50 Größten Filmstars
Das US-Filmmagazin "Premiere" gab kürzlich eine Liste der 50 größten Filmstars aller Zeiten heraus. Es wäre natürlich interessant zu erfahren, nach welchen Kriterien diese Liste erstellt wurde, denn die wirklichen schauspielerischen Fähigkeiten der einzelnen Herrschaften wurde da meiner Meinung nach völlig außer Acht gelassen.
Hier ein kleiner Auszug:

1. Cary Grant
2. Marilyn Monroe (????, schauspielerisch eine 0)
3. Tom Cruise (sicher für die Damen attraktiv, aber.....)
4. John Wayne (guter Mann, aber zu leicht in eine Schublade zu stecken)
5. Ingrid Bergmann
6. Paul Newman (bis auf seine Augen komplett farblos)
7. Julia Roberts (komplett überbewertet)
8. Greta Garbo
9. James Stewart (ist ok, in mehreren Genres zuhause)
10. Henry Fonda (siehe Pl. 9)




20.03.2005 13:36

(SIR)

13. Humphrey Bogart
15. Marlon Brando
16. Jack Nicholson (ein Witz, für mich ein Top10 Mann)
17. Robert Redford (???, kann nichts)
35. Harrison Ford (für mich auch zumindest TOP15)
36. Sean Connery (sag nur Top10)
37. Al Pacino (siehe Pl. 35)
38. Robert deNiro (TOP5, ein Klasse Typ)

Freue mich über rege Anteilnahme.

Ach übrigens, wo in dieser Liste ist Nicolas Cage?Ich finde ihn gut!

Zuletzt bearbeitet von (SIR) am 20.03.2005 14:04

20.03.2005 13:41

(daFranzl)

na da fehlen ja noch viele
Lee Marvin, Charles Bronson, Bruce Willis, Ken Wahl das wären meine Favoriten
Take it easy , take a taxi ......or call me !
21.03.2005 16:32

(Katzi)

Zitat von (SIR):
36. Sean Connery (sag nur Top10)
38. Robert deNiro (TOP5, ein Klasse Typ)

find ich auch!
Zitat von (SIR):
16. Jack Nicholson (ein Witz, für mich ein Top10 Mann)

taugt mir nicht so. ich vergleiche ihn eigentlich immer mit Anthony Hopkins. darum hat Jack bei mir so schlechte Karten.
"Dosis sola facit venenum" - Paracelsus
21.03.2005 16:48

(SIR)

Oje, Anthony Hopkins hab ich komplett vergessen, der ist auch total stark.
Sorry,Franzl, wer ist Ken Wahl?Sollt ich den kennen?
21.03.2005 20:24

(SIR)

Und noch wen vergessen. Mel Gibson find ich total cool und auch "Blade" Wesley Snipes.
21.03.2005 20:25

(Katzi)

Zitat von (SIR):
Oje, Anthony Hopkins hab ich komplett vergessen, der ist auch total stark.

denke ich mir. ich finde ihn einfach genial
"Dosis sola facit venenum" - Paracelsus
22.03.2005 14:48

(Wallstreethai)

Zitat von (SIR):
2. Marilyn Monroe (????, schauspielerisch eine 0)
4. John Wayne (guter Mann, aber zu leicht in eine Schublade zu stecken)


Ich glaube, da tust du MM ein bisschen unrecht. Die konnte wesentlich mehr als die vollbusige naive Blondine (zB in "Fluss ohne Wiederkehr" finde ich sie sehr gut) - sie "durfte" nur selten etwas anderes bringen (die alte Geschichte von Angebot und Nachfrage eben).
Das ist auch das gefährliche, wenn jemand in einer Rolle so gut rüberkommt - die meisten identifizieren den Schauspieler dann nur mit der Rolle, und er/sie bekommt kaum mehr andere Rollen als diese. Bruce Willis zB hat sehr lange nichts anderes als den "knallharten Action-Hero" spielen dürfen (erst Mitte der 90er durfte er auch mal was anderes machen).

Und bezüglich John Wayne gilt im Prinzip genau das selbe.
"War is peace, ignorance is strength, freedom is slavery." (1984)
"All animals are equal, but some are more equal than the others!" (Animal Farm)
22.03.2005 17:44