Online:
0 Benutzer, 167 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Musik, Stars & Events

Gitarre versichern - Verleih?

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Gitarre versichern - Verleih?
Hallo,

ich habe mir heute eine neue Gitarre gekauft und der Verkäufer hat mir nahegelegt, das Instrument versichern zu lassen.

Das würde ich sofort machen, aber ich werde die Gitarre einige Male meiner Cousine leihen, da sie diese für ihre Auftritte braucht.
Meine Neue hat nämlich einen Anschluss für einen Verstärker, ihre nicht.

Ist die Gitarre dann auch bei den Auftritten meiner Schwester versichert?
04.02.2019 13:13

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Halli-Hallo!

Das hängt ganz von deiner Versicherung ab.
Ich habe mein Instrument hier versichert: https://www.sinfonima-versicherung.de/
Da ist der Verleih des Instrumentes an andere Personen - egal, wie lange - mitinbegriffen.

Das ist aber nicht bei jeder Instrumentenversicherung so, da würde ich mich an deiner Stelle unbedingt nocheinmal bei der Versicherung, die du ins Auge gefasst hast, erkundigen, nicht dass es zu bösen Überraschungen kommen sollte.

Liebe Grüße!
04.02.2019 14:43

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wenn man sich eine teure Gitarre zugelegt hat dann sollte man sich auf jeden Fall nach einer passenden Gitarrenversicherung umschauen.
Ich persönlich bin gerade dabei das Gitarre spielen zu lernen.
Da habe ich auch unterschiedliche Infos gefunden wie ich an die Sache gehen kann.

Gefunden habe ich zum Beispiel bei https://meinemusikschule.net/kurse/akustikgitarre-lernen auch etwas zum Thema Gitarre spielen lernen.

Ich hänge mich da wirklich rein weil ich mir ne gute Gitarre kaufen will.
Dazu habe ich auch schon eine passende Versicherung gesucht und unterschiedliche Angebote gefunden.

Wie siehts aus bei dir ?
28.07.2020 18:41