Online:
0 Benutzer, 122 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Film und Fernsehen

das neue IMAX

AutorBeitrag

FYNF.at

Avatar

Community-Administrator

das neue IMAX
Die Faszination IMAX!

Mehr sehen, Mehr hören und Mehr fühlen!

Klingt wie ein Werbespot für ein Ganzkörperkondom?
Keine Angst, alles was ihr aufsetzen müsst, ist eine 3-D-Brille.
Damit sind Kinofans mitten drin und nicht nur dabei!

Das weltweit beeindruckendste und beste Kinoerlebnis – 3D Optik im IMAX Format - erobert ab 24. Juni die Landeshauptstädte Wien und Graz:
Saal 1 des Wiener Apollo Kinos und Saal 6 im Cineplexx Graz wurden zu maßgeschneiderten IMAX® Kinos umgebaut und setzen nun verstärkt auf Hollywood-Blockbuster.
Den Anfang machen das Actionspektakel „Transformers – Die Rache“ und der Dokumentarfilm „Unter the Sea 3D – Paradise im Meer 3D“.
Am 16. Juli folgt mit „Harry Potter und der Halbblutprinz“ einer der meisterwarteten Filme des Sommers. Ausgewählte Szenen werden exklusiv in IMAX 3D gezeigt.

„Das Einbeziehen der IMAX Technologie in unsere Cineplexx Kinos unterstreicht unsere Verantwortlichkeit als innovativer Marktführer in Österreich“ sagt Christian Langhammer, geschäftsführender Gesellschafter der Constantin Unternehmens-gruppe.
Rund 1.500.000 Euro wurden in Summe für den Umbau der beiden Kinosäle in Wien und Graz sowie in begleitende Marketingmaßnahmen investiert.
In den ersten sechs Monaten werden nun etwa 100.000 IMAX Kino-Besucher erwartet, weltweit ist die Zuschaueranzahl mittlerweile auf 800 Millionen gestiegen.

„Die maßgeschneiderte Saalgeometrie intensiviert das Gefühl mitten im Film zu sein“, sagt Langhammer, „so erleben die Kinobesucher Hollywoods größte Filme in einer komplett neuen Art.“
Die perfekte Tonqualität im IMAX Kinosaal entsteht durch die Adaption der Original-Soundtracks für das leistungsstarke IMAX Audiosystem.
Das Ergebnis: Der beste Sound, den es je gab – dieses Rundumspektakel solltet ihr auf keinen Fall verpassen!

Eintrittspreise:
Hollywood Blockbuster: Erwachsene ¤ 12,00, Kinder ¤ 8,50
Dokumentationen: Erwachsene ¤ 8,50, Kinder ¤ 7,00

Die genauen Startzeiten und alle weiteren Infos findet ihr auf www.imax-austria.at

Viel Spaß im IMAX Kino!
04.07.2009 10:44

(Sonnescheinchen)

Hallo!
Find Imax schon super und auch 3D Kino. Hab mir letztens Ice Age 3D angeschaut, das war echt toll!
Was mich nicht so überzeugt hat war der neue Harry Potter. Da waren nur die ersten 12 Minuten 3D und der Rest wieder normal. :(
Da hätte man doch echt mehr draus machen können...und das als 3D zu verkaufen nur wegen 12 Min find ich auch nicht ganz ok. :(
Hoffe das wird noch besser und es kommen immer mehr Filme die komplett 3D sind!

lg

Sonnescheinchen
01.08.2009 17:41