Online:
0 Benutzer, 129 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Sport, Motor & Autos

Ketten- oder Faltschloss für Fahrrad?

AutorBeitrag

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ketten- oder Faltschloss für Fahrrad?
Guten Tag!

Ich suche die beste Möglichkeit mein neues Fahrrad zu schützen. Ich habe diesmal etwas mehr für das Rad ausgegeben und will dann nicht bei der Diebstahlsicherheit anfangen zu sparen.

Welche Schloss-Variante würdet ihr also empfehlen?
Klassisches Kettenschloss, aber in massiver Form oder ein Faltschloss mit Rahmenhalterung?

Bitte um Rat!
29.11.2018 15:13

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wenn du, wie du sagst, ein Sümmchen für das Fahrrad ausgegeben hast, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, ein Faltenschloss zu kaufen.
Ich halte sowieso nichts mehr von solchen Kettenschlössern, da mir schon zwei Fahrräder gestohlen wurden, als sie mit einem solchen Schloss abgesperrt waren.

Beim zweiten hat's mir dann gereicht und ich habe mir für das dritte dieses Faltenschloss hier gekauft: https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/abus-bordo-granit-xplus-6500/
Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

LG
04.12.2018 13:23

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallo,

wegen der Sicherheit ist es wirklich besser wenn man sich ein gutes Schloss sucht.

Ich habe mich auch informiert und muss sagen, dass es unterschiedliche Infos gibt die man sich zu so Schlössern suchen kann.

Ich habe mir ein Faltschloss gekauft und bin auch echt zufrieden :)
Zudem habe ich auch nach einer Versicherung gesucht, sicher ist sicher.
Für dich ist es auch eine gute Empfehlung, dein Fahrrad versichern zu lassen.

So kann man einfach auch auf Nummer sicher gehen, ich meine sonst kann man auch einfach paar Infos im Web finden.
10.01.2020 23:49