Online:
0 Benutzer, 126 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Sport, Motor & Autos

Fahrradträger für unsere beiden...

AutorBeitrag

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Fahrradträger für unsere beiden Mountainbikes
Hey!

Der nächste Sommer kommt bestimmt, und auf den will ich vorbereitet sein. Mein Freund und ich lieben das Mountainbiken. Bisher haben wir unsere Bikes mehr schlecht als recht im Kofferraum transportiert. Für nächstes Jahr muss ein Heckträger her!

Ich hab schon ein bisschen recherchiert und da ist mir der EuroPower 915 von Thule aufgefallen. Der wirkt perfekt für uns. Leider ist er ein bisschen teuer. Hat zufällig jemand dieses Modell und kann erzählen, ob er zufrieden damit ist? Danke schonmal! :)
13.12.2018 14:02

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey,

wenn du viel mit dem Rad, beispielsweise im Urlaub unterwegs bist, zahlt sich der Fahrradträger trotz des nicht ganz günstigen Preises auf alle Fälle aus.

Habe den Thule europower 915 Träger seit dem Sommer und bin sehr zufrieden damit. Transportieren kannst du damit 2 Räder.
Auch wenn du mit Fahrradträgern nicht so vertraut bist, wirst du mit dem von Thule sehr gut zurechtkommen. Der Träger hat eine Schnellkupplung und mit dieser ist der Fahrradträger schnell montiert.
Meine 17-jährige Tochter kann den sogar montieren ;D

Wenn du dich noch für mehr Details interessierst, schau dir hier den Testbericht an.

Ciao
18.12.2018 14:01

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Lieben Gruß an dich!

Wurde denn schon ein passender Fahrradträger gefunden?
Ich muss sagen, dass man sich unterschiedliche Modelle und Marken finden kann. Am besten macht man da auch einen Vergleich, so bekommt man dann auch einen guten Überblick.

Ich habe mich bei https://schrauber.net/fahrradtraeger-test/eufab-jake/ umgeschaut und habe mich für einen von EUFAB Jake entschieden.
Die haben wirklich gut abgeschnitten in verschiedenen Bereichen. Preislich passen die auch gut :)

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden.
11.05.2021 17:01