Online:
0 Benutzer, 132 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Sport, Motor & Autos

Die besten Fitness-Tipps für zu Hause

AutorBeitrag

FYNF.at

Avatar

Community-Administrator

Die besten Fitness-Tipps für zu Hause
Die Einschränkungen aufgrund des Coronaviruses sind mittlerweile massiv. Die beste Möglichkeit, um sich vor einer Ansteckung zu schützen, ist die Einschränkung von sozialen Kontakten. Die eigenen vier Wände sind also die beste Vorkehrung. Damit die Decke nicht auf den Kopf fällt und die Fitness darunter nicht leidet, hat City4U Sport-Tipps für die eigenen vier Wände aufgelistet.

# Yoga

Yoga stärkt nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. Das ist gerade in Zeiten wie diesen wichtig. Yoga kann man zum Glück überall machen. Man braucht weder Geräte dazu, noch einen Trainingspartner. Wer keine Matte besitzt, kann auch eine dickere Decke verwenden. Die passenden Übungen findet man jederzeit im Netz.

# Aerobic und Zumba

Musik macht das Leben leichter, die Stimmung besser und den Sport erträglicher. Aerobic und Zumba sind dabei die besten Methoden mit relativ einfachen Übungen und Bewegungen sich in kurzer Zeit so richtig auszupowern. Einfach den Laptop aufdrehen, Musik oder Übungsvideo aufdrehen und loslegen!

# Training mit Geräten

Das Fitnesscenter ist im Moment nicht die beste Idee. Wer trotzdem gerne mit Geräten trainiert, kann dies auch von zuhause machen. Dort kann man entweder übliche Haushaltsutensilien in Trainingsequipment umwandeln, wie Wasserflaschen zu Hanteln oder man bestellt sich einen Alleskönner.

Platzsparender Fitnesstrainer für Zuhause

# Fitness-Apps

Um immer den Durchblick zu behalten, wie das Training verläuft und Inspiration für neue Übungen zu bekommen, empfiehlt sich eine Fitness-App, zum Beispiel „7 Minuten Workout - Seven“. Die App ist gratis, die Übungen beanspruchen pro Tag nur sieben Minuten, sind aber äußerst effektiv.

# Nintendo Wii

Wer bereits eine Nintendo Wii zuhause hat, sollte sie wieder herausholen. Hier kann man zahlreiche Sportarten ausprobieren. Mittlerweile gibt es auch einiges an Zubehör. Boxen, Wii Fit mit Balanca Board und vieles mehr kann man damit ausprobieren.
22.03.2020 13:51

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hello!

Ja, ich habe auch schon versucht den einen oder anderen Fitness-Tipp Zuhause erfolgreich umzusetzen.

Leider ist es mir dabei absolut nicht gelungen, dass ich meine körperliche Fitness verbessere, was vielleicht daran liegt, dass ich extrem stark schwitze und dann meistens keine Lust mehr habe.

Jetzt werde ich es eventuell mal mit einem Antitranspirant Sweat-Off probieren, vielleicht macht sich dann der Schweiss nicht so schnell breit.
18.03.2021 09:16

tweber46

Mitglied

vielen dank für die informationen und ja, ich mache wirklich gerne yoga zu hause. es ist eine sehr gesunde und entspannende übung. eine interessante lektüre finden sie hier: https://kre8tiv.de/yoga-der-neue-volkssport-laesst-die-kassen-klingeln/
das gefällt mir sehr. lg
13.08.2021 09:32

NadineHaar

Mitglied

Könntest du gute Tipps bekommen, auf YouTube kannst du auch echt gute Tipps finden und bekommen!
23.12.2021 11:24