Online:
0 Benutzer, 177 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Sport, Motor & Autos

Langlaufschnuppern in der Nähe von Wien

AutorBeitrag

(Conchita)

Langlaufschnuppern in der Nähe von Wien
Hallo,

Da ich im Winter auch Sport betreiben möchte, dachte ich an Skilanglauf, eine nordische Wintersportart, die als gesundheitlich empfehlenswerte Sportart gilt. So ähnlich wie beim Nordic Walkin werden fast alle Muskelgruppen dabei betätigt.

Wer war schon mal in Niederösterreich langlaufen und kann mir eine einfache und flache Skipiste in der Nähe von Wien empfehlen?

Danke
Conchita
"Die Jugend wechselt ihre Neigungen aus Lebenslust, das Alter bewahrt sie aus Gewohnheit." - François de La Rochefoucauld, Reflexionen
22.11.2014 19:57

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hm. In der Gegend um Wien rum war ich selbst bisher noch nicht Langlaufen und kann dir von dem her leider auch keine Empfehlung geben. Aber in den Wiener Alpen sollte sich da sicher was finden lassen!

Eines meiner liebsten Wintersportgebiete ist die Gemeindealpe in Mitterbach in Niederösterreich. Tolle Langlaufloipen mit traumhaftem Panorama!

Vielleicht helfen dir ja die Infos aus diesem Link weiter? -> http://www.gemeindealpe.at/erlebnis-am-berg-winter/langlaufen-winterwandern/

Und wenn du ausser Langlaufen noch anderen Wintersport betreiben möchtest, dann gibt es dort auch noch die Möglicheit zum Skifahren oder :)

Zuletzt bearbeitet von fischlein am 25.11.2014 20:48

25.11.2014 20:46