Online:
0 Benutzer, 34 Gäste
Registriert: 867
Neuester Benutzer: Tomtom
Heute hat Geburtstag:
albdreamgirl (42)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Sport, Motor & Autos

Wie steht ihr zum Thema "Elektroauto"?

AutorBeitrag

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OWie steht ihr zum Thema "Elektroauto"?
Hallo,
habt ihr Menschen in eurem Umfeld, die ein Elektroauto besitzen oder besitzt sogar selbst eins?
Ich kenne niemanden, abgesehen von den ein oder anderen privaten Taxiunternehmen, die sich nur innerstädtisch damit bewegen.
Ich glaube auch, dass das seinen berechtigten Grund hat. Elektroautos sind unfassbar teuer, die Reichweite ist gering und die Dichte an Ladestationen ebenso. Meiner Meinung nach ist der Gedanke zwar löblich, aber noch nicht ausgereift.
Wie seht ihr das?
15.05.2018 17:37

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

ONein, persönlich kenne ich niemanden, der ein Elektroauto fährt. Ja, die Technik ist vielleicht insofern noch nicht massentauglich, dass Elektroautos mit großer Reichweite wie beispielsweise die Modelle von Tesla, nur für einen teuren Preis zu haben sind, den sich viele "Normalbürger" nicht leisten können.

Als Beispiel mal das Elektroauto Tesla Model S, hier einige Informationen dazu. Im Gegensatz zu manch anderem Elektroauto, das eine Reichweite unter 200 Kilometer hat, kommt man mit dem Tesel je nach Ausführung knapp unter 500km oder sogar weit über 600km weit, also schon eine Reichweite, die beim Reichweiten Vergleich mit der von normalen Autos mithalten kann.

Allerdings gibt es beim Kauf eines Elektroauto auch einige Vorteile und Förderungsangebote, beispielsweise sind Käufer für zehn Jahre von der KfZ-Steuer befreit!

Alles in allem muss sich da noch einiges tun, aber die Entwicklung steht ja noch ganz am Anfang!
16.05.2018 11:43

Missip

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

ODanke fur diesie Information ! Diese Seit ist sehr hilfreich !
31.05.2018 16:07

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OSchönen guten Tag!

Ja, also grundsätzlich bin ich schon auch der Meinung, dass es Sinn macht verstärkt auf Elektro zu setzen.

Generell versuche ich aber ohnehin komplett auf Autos zu verzichten, da ich mir erst kürzlich über das-radhaus.de ein neues E-Bike gekauft habe und damit seither täglich in die Arbeit und wieder nach Hause fahre.

Lg
19.10.2018 16:51