Online:
0 Benutzer, 115 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
Pinduca1975 (49)

Forum: Sport, Motor & Autos

Autoinhaltsversicherung gegen Diebstahl?

AutorBeitrag

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Autoinhaltsversicherung gegen Diebstahl?
Hallo,

bin seit ca. 5 Jahren selbstständiger Fliesenleger und habe auch 3 Mitarbeiter mittlerweile. Klingt wenig, aber wenn man bedenkt, dass ich allein angefangen habe, ist das doch schon eine Steigerung. Wir haben auch ziemlich viel Aufträge und in Zukunft werden wir sicher noch weiter wachsen.

Nun zum eigentlichen Thema. Uns wurde vor ca. einem Monat ein teurer Stein aus dem Auto gestohlen, während wir auf einer Baustelle tätig waren. Ein Mitarbeiter ließ das Firmenauto offen, weil er ja "nur 5 Minuten weg war". Der Dieb wurde bisher nicht geschnappt und Hoffnung habe ich auch nicht mehr. Den Verlust trage ich jetzt natürlich, da die Versicherung nicht greift.

Nun habe ich gelesen, dass es sog. Autoinhaltsversicherungen gibt. Lohnt sich das denn? Und greift die auch bei Diebstahl durch Fahrlässigkeit?
12.12.2018 11:21

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi!

Bei einer Autoinhaltsversicherung sind Gegenstände wie Baumaterial, Heizungsanlagen, Fenster, Werkzeuge, Zubehör, Maschinen, Sanitärartikel etc. versichert. Tischler, Handwerker, Elektriker, Glaser und sonstige Bauhaupt- und Baunebengewerbe können so eine Autoinhaltsversicherung abschließen.
Raub, Einbruch ins Fahrzeug (wie in deinem Fall), Unfall, Blitzschaden, etc. sind dabei im Schutz enthalten.
Wenn du genauer nachlesen möchtest, dann schau mal hier: https://www.autoinhaltsversicherung24.de/

Der Schutz gilt dann auch rund um die Uhr für das Auto - sowohl auf der Straße, als auch auf deinem Arbeitsplatz. Es ist also schon eine Überlegung wert, würde ich sagen. Wir haben so eine Autoinhaltsversicherung für unser Firmenauto im Tischler-Betrieb. Sicher ist sicher.

Liebe Grüße
14.12.2018 11:03

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Das ist sehr schlimm. Es ist eine sehr unangenehme Situation, wo man nicht so viele Optionen hat.

Genau wegen solchen Situationen sollte man jedes Auto gut versichern. Damit meine ich auch Privatautos, nicht nur Firmenautos. Auf dieser Art kann man viel besser zurechtkommen und man muss sich keinen Kopf über diverse Situationen machen.
Persönlich habe ich schon ein paar gute Versicherungen für meinen Wagen und somit auch klaren Kopf. Doch, weil man nie weiß, was passieren kann, habe ich sogar im Web einen sehr guten Gutachter auf https://ihr-bester-gutachter.de/ gefunden und kam damit sehr gut voran.
Empfehlen kann ich sowas auf jeden Fall weiter, nur um sicher zu sein.

Grüß!
25.02.2019 15:21