Online:
0 Benutzer, 156 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Sport, Motor & Autos

Wie viel LUX bei Fahrradlampe?

AutorBeitrag

NattiMatti

Wie viel LUX bei Fahrradlampe?
Hallöchen,

ich hätte eine Frage zu Fahrradlampen: Mein Sohn ist viel mit den Fahrrad unterwegs. Hauptsächlich fährt er damit zu Freunden, die in der Umgebung wohnen. Da unser Haus etwas abgelegen ist, muss er dafür durch einen Wald fahren und oft wird es bei ihm später und er kommt erst nach Einbruch der Dunkelheit nach Hause. Ich will ihn dafür mit einer guten neuen Fahrradlampe ausstatten. Worauf sollte ich beim Kauf achten und wie viel LUX sollte die Lampe haben für seinen Gebrauch?

DANKE
21.05.2019 09:37

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hii,

nach dem Gesetz muss eine Lampe mind. 10 LUX haben. Damit sieht man in der Dunkelheit ca. 10 Meter. Wäre mir persönlich aber noch zu wenig.

Ich wohne am Land, dort sind wenige Straßen mit Laternen ausgestattet.
Daher habe ich auch bei meiner Fahrradlampe 25 LUX.
Damit ist wirklich die ganze Straße ausgeleuchtet und Autos können mich auch nicht übersehen.

Hat dein Sohn auf seinem Fahrrad Speichenreflektoren?
Wenn nicht, empfehle ich diese auch dringend, vor allem, wenn er nachts durch den Wald fahren muss.

Hier findest du mehr Infos zu den verschiedenen Beleuchtungen: https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/fahrradbeleuchtung-test-fahrradlicht/

Ciao
21.05.2019 10:56

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie ging es damit weiter?
06.06.2019 16:58