Online:
0 Benutzer, 167 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Sport, Motor & Autos

Datenverarbeitung in modernen Autos

AutorBeitrag

(yuioo4)

Datenverarbeitung in modernen Autos
Guten Tag :)

in den sogenannten Connected Cars sind ja Unmengen an Sensoren usw. eingebaut. Diese müssen die Daten ja an den zentralen Rechner schicken. Wie groß sind diese Datenströme eigentlich? Muss ja gigantisch sein.
11.08.2019 13:44

(jolly)

Also "gigantisch" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Dennoch hast du an sich Recht. Diese Datenströme werden immer größer. Auf http://www.logistik-news24.de/e-e-architektur/ habe ich gelesen, dass man pro Stunde schnell in den niedrigen zweistelligen Terabyte-Bereich kommt. Wenn man überlegt, dass eine HDD oder SSD im eigenen PC zuhause meist zwischen 200GB und 2TB hat, dann ist das schon eine ordentliche Menge.
11.08.2019 15:22